Online-Juwelier RENÉSIM startet große Werbekampagne

Print-Anzeigen für Verlobungsringe und Cocktailringe in hochwertigen Magazinen wie VOGUE und AD.
Online-Juwelier RENÉSIM startet große  Werbekampagne

Deutschlands führender Online-Juwelier RenéSim startet eine groß angelegte Werbe-Kampagne. Ziel ist es, die Positionierung von RenéSim als erste Adresse für Echtschmuck und Diamanten im Internet zu stärken. Im Rahmen dieser Kampagne laufen ab dem 18.
Oktober Printanzeigen in hochwertigen Magazinen wie VOGUE, AD, Glamour und GQ. Weitere Magazine werden folgen. „In diesen exklusiven Themenumfeldern treffen wir die anspruchsvolle Kundschaft, die sich bei RenéSim wohl fühlt,“ sagt Maximilian Hemmerle, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer des Online-Juweliers und selbst Juwelier in 5. Generation.

Entwickelt wurde die Kampagne von der Münchner Agentur Gessulat/Gessulat. „Wir haben uns Motive gewünscht, die unsere Produkte ganz klar in den Vordergrund stellen, extrem hochwertig in der Anmutung sind und dabei sofort ins Auge fallen. Dieses Briefing hat die Agentur mit Ihrer Kampagne Glamour Bugs perfekt umgesetzt“, sagt Maximilian Hemmerle. Glamour Bugs (zu Deutsch: Glamouröse Käfer) zeigt exotische Käfer wie den Hirschkäfer oder den Langhornbock im Zusammenspiel mit Cocktail- und Verlobungsringen.

RenéSim ging im Frühjahr 2010 mit der Internetseite www.renesim.com online und bietet hochwertigen Echt-Schmuck im Netz an. Nutzer können sich bei RenéSim ihren Schmuck nach eigenen Vorstellungen konfigurieren. „Wir profitieren von zwei starken und nachhaltigen Trends im Internet: dem Trend zu luxuriösen Produkten im Internet und dem Trend zu maßgeschneiderten Produkten“, sagt Georg Schmidt-Sailer, neben Maximilian Hemmerle Gründer und Geschäftsführer von RenéSim. Neben Echt-Schmuck verkauft RenéSim auch Diamanten und bietet auf seiner Seite eine spezielle Diamanten-Suche an, mit der Nutzer gezielt nach verschiedenen Kriterien wie Schliff etc. rund 250.000 Diamanten durchsuchen können. „Eine so edle Print-Kampagne für einen Online-Juwelier umzusetzen, das war besondere Herausforderung und Traumjob zugleich!“, sagt Karsten Gessulat von Gessulat/Gessulat. „RenéSim hat uns in unserer Arbeit wahnsinnig viel Freiheit gelassen und den kreativen Prozess optimal unterstützt.“

FACT SHEET KAMPAGNE GLAMOUR BUGS
Kunde: RenéSim (www.renesim.com), Deutschlands führender Online-Juwelier
Kampagne für Print- und Online-Medien
Betreuung auf Kundenseite: Maximilian Hemmerle
Agentur: GESSULAT/GESSULAT, München
Kreation: Karsten Gessulat
Beratung: Stefan Gessulat
Art Direktion: Martin Graf
Grafik: Kathrin Kraft
Formate: 1/1 4c

bisher gebuchte Medien: VOGUE, AD, GQ – weitere folgen. Außerdem ausgewählte Online-Medien.
Das im März 2010 gegründete E-Commerce-Unternehmen arbeitet ohne Lager und Ladenlokal. Das Angebot von RENESIM.COM kombiniert seit dem Start kompromisslose Qualität mit größtmöglicher Individualität und Online-Preisvorteil. Franz & Maximilian Hemmerle sind Juweliere in 4. bzw. 5 Generation.

renesim GmbH
Maximilian Hemmerle
Schellingstrasse 35
80799 München
+49(0)89-1222 893-0

http://www.renesim.com
service@renesim.com

Pressekontakt:
GESSULAT MEDIA GmbH
Stefan Gessulat
Gabelsbergerstrasse 11
80333 München
stefan.gessulat@gessulat.com
+49. 89. 28 85 79 53/-54
http://www.gessulat.com