noris network auf den WorldHostingDays 2012: Effizientere Rechenzentren bauen

Nürnberg, 16. Februar 2012 – noris network AG, Rechenzentrumsbetreiber und Outsourcing-Partner vieler Unternehmen nimmt an den WorldHostingDays im Europa-Park Rust teil. Das Unternehmen präsentiert sich vom 20. bis 23. März 2012 als „Gold-Partner“ der Veranstaltung und bietet mit dem Vortrag „Best Practices in modern Datacenter Design“ detaillierte Einblicke in Konzeption und Betrieb seines modularen Rechenzentrums NBG6. Das im November 2011 eröffnete Rechenzentrum gilt mit seinen skalierbaren Kühl- und Energiezellen als eine der modernsten, energie- und kosteneffizientesten Anlagen Europas.

Mit über 3 500 Besuchern im vergangenen Jahr gehören die WorldHostingDays zu den wichtigsten Branchentreffs der Hosting- und Internetbranche, und für 2012 wird mit weiter steigenden Teilnehmerzahlen gerechnet. Im „main.FORUM“ werden vormittags Vorträge zu wichtigen Trends in der Webhosting-Branche gehalten, während am Nachmittag unter dem Namen „hosting.SESSIONs“ in parallelen Arbeitsgruppen spezielle Einzelthemen vertieft werden. Joachim Astel, Vorstand bei der noris network AG, hält am Mittwoch, den 21. März eine „hosting.SESSION“ zum Thema: „Best Practices in modern Datacenter Design“. Kernpunkte sind die äußerst innovative Ausgestaltung des neuen Rechenzentrums der noris network AG mit der Energieversorgung und Kühlung über modulare Versorgungszellen sowie die hohe Skalierbarkeit und Energieeffizienz des Konzepts in jeder Ausbauphasenstufe.
Weitere Informationen zur Veranstaltung unter: http://www.worldhostingdays.com

(Bild: noris network)
noris network AG
Abgestimmt auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bietet die noris network AG Managed IT-Services bis hin zum IT-Outsourcing in den Bereichen Internet Service Providing (ISP), Virtual Private Network (VPN), Managed Security, Voice over IP (VoIP), Application Hosting, Terminal Services, eCommerce Applications und Storage/Backup. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheits-Rechenzentren unter dem Markennamen datacenter.de.
Rechenzentren der noris network AG sind für ihr durchgängiges Informationssicherheits-Management nach ISO/IEC 27001:2005 zertifiziert und tragen die maximale Anzahl von fünf Sternen, die der eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.) im eco Datacenter Star Audit vergeben hat.
1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute neben der TeamBank AG eine ganze Reihe renommierter Firmen wie adidas AG, Cortal Consors S.A., Sparda-Datenverarbeitung eG, Puma AG u. v. a. m.

noris network AG
Kirsten Meier