nexum initiiert und begleitet „Extreme-Test“ von Tamron

Zur Bewerbung seines 18-270mm Megazoom-Objektivs führt Tamron mit der Aktion „Extreme-Test“ aktuell einen umfangreichen Nutzertest durch. Mit der Konzeption, Umsetzung und redaktionellen Betreuung einer begleitenden Kampagnen-Website beauftragte der Premium-Hersteller von Wechselobjektiven die nexum AG. Das nexum Team realisierte einen schlanken und übersichtlichen Testblog und begleitet den Extreme-Test mit inhaltlicher Unterstützung profilierter Photo-Experten.

Im Rahmen der Kampagne wurden aus mehreren tausend Bewerbern 50 Nutzer ausgewählt, die das Objektiv über mehrere Monate hinweg in verschiedenen Szenarien testen und dabei mehrere Aufgaben bewältigen müssen. Als Hilfestellung integriert die nexum nach und nach Online-Tutorials im Testblog. Dort können Online-Besucher die Erfahrungen der Tester mitsamt ihrer Fotos als Dokumentation der bewältigten Aufgaben wie auch der Leistungsfähigkeit des Tamron 18-270mm Objektivs nachvollziehen. Die Kampagne endet auf dem Tamron-Stand der diesjährigen Fachmesse photokina. Alle Tester dürfen ihr Objektiv behalten. Neben dem Testblog wird der Extreme-Test von Tamron über unterschiedliche Kommunikationskanäle hinweg promotet.
Die nexum AG ist Beratung und Agentur für digitale Medien. Die nexum AG hilft ihren Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen. Die Leistungen der nexum AG umfassen Beratung und Konzeption, Design, Entwicklung, Marketing Services, Redaktion und Projektmanagement. Themenfelder der nexum AG sind E-Commerce, Online-Marketing, Websites und Content-Management.

Die nexum AG mit Standorten in Köln (Hauptsitz) und Basel beschäftigt mehr als 100 feste Mitarbeiter und betreut sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS AG, FIFA, Intersnack, Lufthansa WorldShop, METRO, Otto, Penny, Sony, Telefónica Germany sowie Vaillant.

nexum AG
Adrian Rosa