nexum AG mit neuem Standort in Basel

Köln, 3. Mai 2011 – Die nexum AG baut ihre Aktivitäten in der Schweiz aus. Zu diesem Zweck hat der Interaktiv-Dienstleister ein neues Büro in Basel eröffnet. Mittelfristig möchte das Unternehmen seine personellen Kapazitäten am neuen Standort erweitern und gleichzeitig die Zusammenarbeit mit lokalen Projektpartnern intensivieren. Die nexum AG berät bereits namhafte, in der Schweiz ansässige Unternehmen wie den Handelsprimus Coop sowie den Weltfußballverband FIFA.

„Wir sind bereits seit einigen Jahren in der Schweiz erfolgreich aktiv“, sagt Georg Kühl, Vorstand der nexum AG. „Mit unserem neuen Standort möchten wir einerseits näher an unsere Schweizer Kunden rücken. Andererseits planen wir, uns noch stärker auf dem lokalen Markt zu engagieren. Das umfasst natürlich auch den Schweizer Jobmarkt, den wir angehen möchten, um unser Team in Basel um Berater und Online-Experten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu erweitern.“

Über die nexum AG
Die nexum AG ist Beratung und Agentur für digitale Medien. Die nexum AG hilft ihren Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen. Die Leistungen der nexum AG umfassen Beratung und Konzeption, Design, Entwicklung, Marketing Services, Redaktion und Projektmanagement. Themenfelder der nexum AG sind E-Commerce, Online Marketing, Websites und Content Management.

Die nexum AG mit Hauptsitz in Köln und Standorten in Jena, London und Basel beschäftigt mehr als 100 feste Mitarbeiter und betreut sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne. Zu den Kunden gehören unter anderem Continental, Coop Schweiz, FIFA, Lufthansa, Mexx, Otto Group, Panasonic, Penny, REWE, Sony Europe, Sportfive, Telefónica o2 Germany, ThyssenKrupp sowie die Fußballbundesligisten Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC.

nexum AG
Adrian Rosa