Neukunde: triplesense überzeugt im Pitch Borealis

Geschäftsführung triplesense: Katajoun Parandian-Kurz, Peter Krause, Jullia Saswito

Frankfurt, 12. Juli 2013 – Pitcherfolg für triplesense: Die digitale Fullservice-Agentur aus Frankfurt setzt sich im Finale gegen namhafte Agenturen durch und gewinnt Borealis, das europaweit führende Petrochemie-Unternehmen, als Neukunden. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit zwischen dem Hersteller von Polyolefinen, Basischemikalien und Pflanzennährstoffen mit Sitz in Wien und triplesense startet ab sofort.

Erstes gemeinsames Projekt ist der Relaunch der Corporate Website für die Borealis Gruppe, die künftig die neuen Strukturen und Tätigkeitsfelder noch besser darstellen soll. Dazu wird triplesense ein Konzept erarbeiten sowie die User Experience optimieren. Auch das neue Design der Internetpräsenz wird triplesense entwickeln: Die Digitalspezialisten legen den Responsive Webdesign-Ansatz zugrunde, damit sich die Unternehmenspräsenz auf allen mobilen Endgeräten optimal bedienen lässt. Der Livegang des neuen Portals ist für das Frühjahr 2014 geplant.

Borealis
Borealis (www.borealisgroup.com) ist ein führender Anbieter innovativer Lösungen in den Bereichen Polyolefine, Basischemikalien und Pflanzennährstoffe. Mit einem Umsatz von 7,5 Mrd. Euro im Jahr 2012, Kunden in über 120 Ländern und rund 5.300 Mitarbeitern weltweit, steht Borealis zu 64% im Eigentum der International Petroleum Investment Company (IPIC), Abu Dhabi, sowie zu 36% der OMV, dem führenden Energiekonzern im europäischen Wachstumsgürtel. Borealis hat seine Konzernzentrale in Wien, Österreich. Gemeinsam mit Borouge, einem Joint Venture mit der Abu Dhabi National Oil Company (ADNOC), erstellt Borealis Produkte und Dienstleistungen für Kunden auf der ganzen Welt.

triplesense
Die Frankfurter digitale Fullservice-Agentur triplesense (www.triplesense.de) gestaltet für ihre Kunden Erlebnisse an digitalen Berührungspunkten: Im Zentrum der digitalen Lösungen von Websites, Portalen, Kampagnen oder Applikationen steht immer die User Experience für den Konsumenten.

Das Leistungsspektrum reicht von der Marketing- und Strategie-Beratung über Konzeption und Kreation bis hin zur technischen Realisierung und deckt von E-Commerce über Usability Engineering auch Mobile ab.

Seit der Gründung im Jahr 1999 ist die Agentur kontinuierlich gewachsen: Unter den Geschäftsführern Katajoun Parandian-Kurz, Julia Saswito und Peter Krause arbeiten nunmehr 65 Mitarbeiter daran, für Kunden wie BASF, Vorwerk, Fraport AG, RMV, Direct Line, Tele Columbus, eprimo oder Deutsche Bahn das beste Ergebnis zu erzielen. Im Jahr 2012 setzte triplesense 6,32 Millionen Euro um. Seit Juli 2013 ist triplesense Teil der international agierenden Reply Gruppe (www.reply.eu), zu der mehr als 60 Unternehmen in ganz Europa gehören.

Kontakt:
triplesense GmbH