Neues Website Analyse & SEO Tool Forecheck mit Google Analytics

Die neue Software Forecheck ermöglicht vollständige Website Analysen und wird auf der dmexco 2012 vorgestellt. Eine Vorabversion können die Besucher der Messe kostenlos am Messestand von cyberpromote erhalten (Stand 14, Halle 8, Gang A). Für eine bessere Auswertung der Daten können jetzt auch Zahlen aus Google Analytics importiert werden.

Neues Website Analyse & SEO Tool Forecheck mit Google Analytics

SEO und Website Optimierung Software Forecheck

Die neue Software Forecheck wird auf der dmexco 2012 in Köln vorgestellt. Forecheck ermittelt nicht nur defekte Links, sondern analysiert eine komplette Website hinsichtlich vieler hunderter Faktoren, um Probleme und Fehler aufzudecken. Dabei kann Forecheck auch große Websites mit bis zu 1 Mio URLs vollständig analysieren. Zu den ausgewerteten Daten gehören beispielsweise
– Defekte oder fehlerhafte Verlinkungen
– Problematische und fehlerhafte Weiterleitungen
– Doppelte Inhalte (Duplicate Content)
– Doppelte Meta-Daten/Title/Description, etc.
– Content-Analyse jeder Seite
– Ladezeit
– Indexierbarkeit durch die Suchmaschinen
– Linkstruktur
– http-Header (z.B. Status-Codes, Sprache)
– Informationsarchitektur
– Aufbau und Semantik des HTML-Codes
– Analyse bzgl. Suchbegriffen
– Error-Handling
– Canonical Links
– uvm.
Zusätzlich können weitere Daten wie Platzierungen in den Suchmaschinen (Google) als auch Webanalyse-Daten aus Google Analytics ausgewertet werden, um Hinweise auf Probleme und Potenziale zu bekommen. Hierzu ist eine Nutzung von Google Analytics für die analysierte Website Voraussetzung.
Weitere Informationen zu Forecheck erhalten Sie hier.

Die cyberpromote GmbH zählt zu den Pionieren im Bereich Suchmaschinenmarketing (kurz SAE oder auch SEM) und Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) sowie der Integration nutzerzentrierter Aspekte, wie der Usability-Optimierung und dem Webcontrolling. Damit kann das Unternehmen die zentralen Aspekte des modernen Online-Marketings bedienen. Mit inzwischen 15 Jahren gehört cyberpromote zu den dienstältesten Anbietern am Markt und konnte mit innovativen Dienstleistungen, wie bspw. der Top-10- und der Geld-zurück-Garantie, sowie professionellen Softwarelösungen weltweit mehr als 450 Kunden und über 50 Partner überzeugen. Die Symbiose aus Theorie und Praxis garantiert absolute Praxisnähe der Softwareprodukte, wie der „Suchmaschinenbrille“, dem „GInspector“ oder „Forecheck“. Als eine der ersten Agenturen überhaupt analysiert cyberpromote für seine Kunden mit einem ganzheitliche Ansatz mögliche Problembereiche und Potenziale. Ziel ist die optimale Nutzung der Suchmaschinen als Marketinginstrument und die Maximierung von Kontakten und Umsätzen. Da auch das Verhalten der Nutzer auf der Website (User Experience) zunehmenden Einfluss auf die Platzierung in den Suchmaschinen hat, hilft cyberpromote bei der Optimierung der Website hinsichtlich Usability und Conversion.

Kontakt:
cyberpromote GmbH