Neues Arztbewertungsportal bessereaerzte.de geht online

Neues Arztbewertungsportal für die Metropolregion Rhein-Neckar mit Bewertungen, die direkt in der Praxis abgegeben werden ist gestartet

Neues Arztbewertungsportal bessereaerzte.de geht online

Arztbewertungsportal bessereaerzte.de

Nach 1-jähriger Planungs- und Entwicklungsarbeit ist das neue Arztbewertungsportal für die Metropolregion Rhein-Neckar unter www.bessereaerzte.de online gegangen. Patienten finden dort Ärzte und Praxen aus Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz. Teilnehmende Ärzte werden mit einem Arzt- und ausführlichem Bewertungsprofil präsentiert.

Die Besonderheit von bessereaerzte.de liegt darin, dass teilnehmende Ärzte für Ihre Praxis einen Edelstahl-Bodenständer mit einem iPad und der Bewertungsapp zur Verfügung gestellt bekommen. So können Patienten direkt nach dem Arztbesuch per 5-Sternesystem eine Bewertung abgeben. Dabei wird bewusst auf textliche Bewertungen verzichtet, um mögliche subjektive Schmähkritiken zu verhindern.

Das System richtet sich streng nach den Richtlinien für Arztbewertungsportale der Bundesärztekammer und möchte so qualitativ und quantitativ hochwertige Bewertungen zum Nutzen von Patienten und Ärzten erzielen. Zudem wurden mehrere Mechanismen zur Verhinderung von Manipulationen der Bewertungen eingeführt. So ist z.B. keine Bewertung im Internet möglich und die Bewertungsapp steht ausschließlich während den Öffnungszeiten der Arztpraxis zur Verfügung.

Die ersten Bewertungsstationen wurden bereits in Praxen mehrerer Städte, wie z.B. Heidelberg und Mannheim installiert. Sowohl hier, als auch in anonymen Umfragen wurden die ersten Bewertungen ermittelt und online gestellt.

Die Bewertung dauert nicht länger als 20-30 Sekunden und beinhaltet 5 Fragen zur Praxis und Behandlung, die gemeinsam mit Ärzten aus den verschiedensten Fachgebieten erarbeitet wurden.

Weiterführende Informationen finden Sie auf der Internetseite des neuen Arztbewertungsportals unter www.bessereaerzte.de

Arztbewertungsportal bessereaerzte.de

Kontakt:
human trends vision GmbH i. Gr.
Tobias Kusch
Roonstrasse 7