Neuer Shop liefert Dekupiersägen für Werkstatt, Schule und Ausbildung

trenovis Maschinenshop eröffnet. Markt für Holzdrehbänke, Schleifmaschinen und Holzbearbeitungsmaschinen.

Villingen-Schwenningen, 19 September 2013. Die trenovis OHG in Villingen-Schwenningen, ein Spezialist für Onlinehandel und Internetshops, hat einen weiteren Marktplatz eröffnet: den trenovis Maschinenshop (www.trenovis-maschinenshop.de). Zum Start liegt der Schwerpunkt des Angebots auf Holzbearbeitungsmaschinen der traditionsreichen Schwarzwälder Maschinenbaumarke Hegner.

Der Maschinenshop dient Schreinern, Metallbetrieben, Modellbauern, Kunsthandwerkern, Schulen und Behindertenwerkstätten als Quelle für die Beschaffung von Neugeräten. Das Sortiment umfasst Feinschnittsägen und Dekupiersägen, Scheiben-Schleifmaschinen und Band-Schleifmaschinen, Holz-Drehbänke und Zinkenfräsgeräte sowie Ersatzteile für Holzbearbeitungsmaschinen.

Das Maschinenbauprogramm für Holz- und Metallhandwerk, Hobby und Ausbildungswesen zeichnet sich vor allem durch präzise und langlebige Produkte aus. Die Geräte sind extrem robust gebaut, unkompliziert bedienbar, und sie benötigen wenig Wartung. „Qualität und Präzision der Hegner-Maschinen sind vorbildlich. Wir stehen voll dahinter und haben uns deshalb entschieden, für dieses Segment einen eigenen Shop aufzubauen“, sagt Uwe Messner, Geschäftsführer der trenovis OHG in Villingen-Schwenningen. trenovis ist Spezialist für den Onlinevertrieb hochwertiger und anspruchsvoller Produkte und betreibt eigene Markenshops.

Betreiber des Maschinenshops (www.trenovis-maschinenshop.de) ist das Internetunternehmen trenovis OHG mit Sitz in Villingen-Schwenningen (www.trenovis.de). trenovis ist ein Handelsunternehmen und Spezialist für den Onlinevertrieb hochwertiger und anspruchsvoller Produkte mit eigener Lagerhaltung. Für den Vertrieb von Handelsprodukten baut trenovis spezifische Plattformen auf. Die Shops werden auf Basis des selbst entwickelten Contentmanagementsystems infoinclude2 (www.infoinclude2.de) programmiert. trenovis entwickelt Shops für das B2B-Geschäft wie zum Beispiel für die Medizintechnik und den Maschinenbau, aber auch für den Vertrieb an Verbraucher, unter anderem im Bereich Posterdruck und Automobilzubehör. Unterstützt werden die Vertriebsplattformen mit Instrumenten des Onlinemarketings, der Internetwerbung, Online-PR und Suchmaschinenoptimierung.

Der Shop
Der trenovis Maschinenshop (www.trenovis-maschinenshop.de) startet als Onlineshop für Holzbearbeitungsmaschinen wie Feinschnittsägen und Schleifmaschinen, ebenso für Zubehör und Ersatzteile. Der Shop führt unter anderem die Produkte des Schwarzwälder Maschinenbauunternehmens Hegner Präzisionsmaschinen in Villingen-Schwenningen. Insbesondere Schulen, Werkstätten, Ausbildungsbetriebe und Behinderteneinrichtungen können über den Shop Elektrogeräte für die Holzbearbeitung und Zubehör beschaffen.

Kontakt:
trenovis OHG – Geschäftsbereich Maschinenshop