NEUER PARTNER INTEGRIERT BILLSAFE ALS KERNBESTANDTEIL

BillSAFE als Core-Integration bei ePages / Gepunktet mit starkem Unternehmensnetzwerk

Berlin/Dreilinden, 7. November 2011 – ePages, führender Anbieter von Onlineshop-Software in der Cloud, hat den Rechnungskauf über BillSAFE, einem Beteiligungsunternehmen der eBay Tochter PayPal, als Kernbestandteil der Zahlungsmethoden in sein System integriert und trifft damit den Nerv der deutschen Internet-Nutzer. Denn die aktuelle TNS Emnid Studie zum Thema „Rechnungskauf im Internet“ macht wiederholt deutlich, wie wichtig den Deutschen die Zahlungsart Rechnung ist. Fast 80 Prozent der Befragten, die das Internet für ihre Einkäufe nutzen, würden prinzipiell ihre Internet-Einkäufe per Rechnung bezahlen.

„Die Online-Käufer haben ihre Wahl getroffen: Rechnung ist die präferierte Zahlmethode“, sagt Wilfried Beeck, Geschäftsführer der ePages GmbH. „Mit unserer Cloud-Plattform stellen wir ein Full-Service-Paket aus den wichtigsten E-Commerce-Dienstleistungen bereit. BillSAFE als Partner für den Rechnungskauf zu integrieren, hilft jedem Händler, seine Umsätze zu steigern und bietet jedem Online-Käufer eine noch größere Auswahl an gängigen Zahlungsmethoden.“

BillSAFE bietet Käufern wie Verkäufern vollkommene Sicherheit in der Online-Zahlungsabwicklung. Sensible Konto- oder Kreditkartendaten vom Kunden werden für die Kaufabwicklung nicht mehr benötigt. Gleichzeitig erhält der Verkäufer vollständigen Schutz vor Zahlungsausfällen.

Laut TNS Emnid ist BillSAFE bei Deutschlands Online-Käufern der mit großem Abstand beliebteste Anbieter für den Rechnungskauf. Das gaben knapp 30 Prozent der befragten Käufer an. Und mehr als 50 Prozent meinten, dass es für sie von Vorteil ist, mit einem PayPal-Partner zusammen zu arbeiten.

„Überzeugt hat uns auch das Unternehmensnetzwerk aus PayPal, BillSAFE und der mediafinanz AG, dem Dienstleister für grenzübergreifenden Forderungseinzug.“, sagt Wilfried Beeck von ePages. „So lassen sich verschiedene Lösungen rund um das Thema Online-Payment unter einem Dach zusammenfassen.“

Über ePages
ePages (www.epages.com) ist Anbieter einer der weltweit führenden E-Commerce Cloud Service Plattformen. Internationale Hosting Provider, Branchenverzeichnisse sowie Telekommunikations- und Logistikunternehmen wie Deutsche Telekom, British Telecom, Orange Business Services, Telegate, La Poste, Strato, Host Europe, LCN, Amen und Arsys bieten auf Basis der ePages Plattform vorkonfigurierte Onlineshops und Business-Websites zur Miete an. Sie ermöglichen damit ihren Kunden schnell und kostengünstig professionelle Onlineshops und Business-Websites zu erstellen. Durch die Zusammenarbeit mit über 60 Technologiepartnern bietet ePages Integrationen in die wichtigsten Onlineportale, Suchmaschinen, Marketingplattformen, Zahlungs- und ERP-Systeme. Weltweit betreiben über 50.000 Unternehmen ihre Onlineshops und Business-Websites mit ePages. Der Hauptsitz von ePages ist Hamburg, weitere Büros sind in London, Barcelona und Jena.

Das im Umfeld der Osnabrücker mediafinanz AG entstandene Unternehmen BillSAFE bietet sowohl dem Verkäufer, als auch dem Käufer vollkommene Sicherheit in der Online-Zahlungsabwicklung. Sensible Konto- oder Kreditkartendaten vom Kunden werden für die Kaufabwicklung nicht mehr benötigt. Gleichzeitig erhält der Verkäufer vollständigen Schutz vor Zahlungsausfällen. Seit Oktober 2010 ist BillSAFE ein Beteiligungsunternehmen der eBay-Tochter PayPal.

BillSAFE GmbH
Nico Müller