Neuer Online Marktplatz für Dienstleistungen für Privatpersonen

Dienstleister-Finder.de ist als neues Schwarzes Brett für die Suche nach Dienstleistern für Privatpersonen gestartet
Neuer Online Marktplatz für Dienstleistungen für Privatpersonen

München, 9.6.2012

Dienstleister-Finder.de ist ein neues Online-Portal rund um das Thema Dienstleister für Privatpersonen. Ziel ist es, das Suchen und Finden von Dienstleistern wie Steuerberater, Umzugsunternehmen, Nachhilfelehrer bis hin zum Privatdetektiv zu erleichtern.

Die Dienstleister-Finder Plattform ist als ein Marktplatz in Form eines virtuellen Schwarzen Bretts konzipiert. Nutzer können einerseits spezifisch nach Dienstleister-Angeboten oder Empfehlungen fragen. So kann z.B. eine Anfrage nach einem guten Steuerberater für Freiberufler in München oder nach einem Umzugsunternehmen in Hamburg eingestellt werden. Andere Nutzer können dann Empfehlungen für einen Steuerberater oder Umzugsunternehmen aussprechen, es können aber auch konkrete Angebote von Steuerberatern z.B. für die angefragte Steuererklärung gemacht werden. Neben den Anfragen der Nutzer können sich Dienstleister auch selbst vorstellen, beispielsweise kann ein Detektiv in München Informationen zu seiner Detektei beim Dienstleister-Finder einstellen und so direkt von einem Nutzer der Plattform angesprochen werden.

„Nutzer schätzen beim Dienstleister-Finder vor allem den direkten Austausch mit Dienstleistern und anderen Nutzern. So kann beispielsweise ein Steuerberater über 3 Wege gefunden werden. Das kann eine Empfehlung eines anderen Nutzers sein, ein direktes Angebot durch einen Steuerberater der die Anfrage des Nutzers gelesen hat oder aber der Nutzer wird selbst aktiv und schreibt die auf der Plattform registrierten Steuerberater direkt an“, so die Gründer des Dienstleister-Finder.

Dienstleister-Finder.de setzt auf eine neue und leistungsstarke Software um den Austausch zu einfach wie möglich zu gestalten. Im Vordergrund stehen hier die zahlreiche Kommunikations-Möglichkeiten mit den Dienstleistern. So kann beispielsweise eine Anfrage nach einem Umzugsunternehmen in München direkt und offen eingestellt werden (im Sinne eines schwarzen Bretts), das Umzugsunternehmen kann aber auch über eine private Nachricht direkt auf der Plattform angeschrieben werden – so findet ein Austausch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. „Grundsätzlich stehen alle Wege der Kommunikation offen – wir wollen Restriktionen soweit wie möglich abbauen“, so die Gründer der Plattform. Das Angebot des Dienstleister-Finder ist kostenlos – sowohl für Dienstleister als auch für Privatpersonen.

Die Greenwood Ventures UG (haftungsbeschränkt) ist Betreiber der Plattform Dienstleister-Finder.de. Letztere ist eine Online-Plattform zum Suchen und Finden von Dienstleistern für Privatpersonen.

Greenwood Ventures
Simon Grünenwald