Neuer Investor für shobbits GmbH

Bayern Kapital beteiligt sich an Internet-Start up

München, 3.4.2012 – Die shobbits GmbH bildet die Dachmarke für innovative Shoppingportale im Internet und steht für effektives Social Media-Marketing Know-How. Zu den Marken der shobbits GmbH gehören das Online-Shoppingportal shobbits.com, die Social Media-Agentur 1-2-social sowie die Projekte interdeals.eu und SchlagerPlanet.de. Mit einem mittleren sechsstelligen Betrag steigt die Bayern Kapital GmbH mit dem Clusterfonds Start-Up! als Investor bei dem Internet-Start up ein.

Markus Dickhardt, Geschäftsführer shobbits GmbH: „Nach der staatlichen Förderung durch das EXIST-Programm in der Anfangsphase bis Juni 2011 und der Betaphase von shobbits.com bereiten wir derzeit den Relaunch des Social Commerce-Portals vor. Hinzu kommt, dass sich das Markenportfolio der shobbits GmbH im letzten Jahr mit zwei neuen Plattformen sowie der bereits vollumfänglich aktiven Social Media-Agentur stark erweitert hat. Um die nächsten Schritte in der Entwicklung und besonders in der Vermarktung zügig zu gehen, ist ein Partner wie Bayern Kapital an unserer Seite eine elementare Unterstützung.“

Thomas Manitta, Bayern Kapital GmbH: „Wir investieren mit dem Clusterfonds Start-Up! vor allen Dingen in die Idee der shobbits GmbH, den stetig wachsenden Markt des E-Commerce mit den Mechanismen des sozialen Austauschs in Social Media-Portalen zu verknüpfen sowie sukzessive eine Gruppierung an Internetportalen auf den Markt zu bringen, die sich in einer nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswertes zu manifestieren vermag.“

Über shobbits GmbH

Markus Dickhardt und Helge Ruff, Geschäftsführer der shobbits GmbH, initiieren seit März 2009 sukzessive neue Internetprojekte und erweitern das Firmenportfolio stetig mit neuen Geschäftszweigen: Während bei http://www.shobbits.com der soziale Austausch mit Freunden bei der Produktauswahl im Vordergrund steht, bildet bei Europas erstem länderübergreifenden Produkt- und Preisvergleichsportal http://de.interdeals.eu der internationale Produktkauf zum günstigsten Preis die Kernidee. Daneben schafft http://www.SchlagerPlanet.de für alle Fans deutscher Unterhaltungsmusik einen einzigartigen Treffpunkt zum Einkaufen von CDs, DVDs, Konzerttickets und Fanartikeln mit direktem Anschluss zu einer umfangreichen Fan-Community. Zielgruppengenaue Marketingkampagnen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. für Unternehmen bietet die dem Unternehmen angeschlossene Social Media-Agentur http://www.1-2-social.de/.

Über den Clusterfonds Start-Up! von Bayern Kapital

Der Clusterfonds Start-Up! besteht seit 2008 und finanziert mit einer Kapitalausstattung von 20 Mio. EUR junge bayerische Technologie-Unternehmen, die den „proof of technics“ geschafft haben, zur Bewältigung der Lücke zwischen Seed- und Start-up-Phase. Es werden Beteiligungen bis zu 500.000 EUR ausgereicht, die grundsätzlich in Kooperation mit einem Coach erfolgen. Der Clusterfonds Start-Up! wird dabei von der Bayern Kapital GmbH gemanagt, welche mit ihren Fonds bisher rund 171 Mio. EUR in mehr als 210 bayerische High-Tech-Unternehmen investiert hat. Weitere Informationen finden Sie unter www.bayernkapital.de.
Für Rückfragen und Fotomaterial stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Für weiterführende Informationen besuchen Sie auch gerne unseren Mediaroom auf www.shobbits-GmbH.com.

Pressekontakt: shobbits GmbH | Markus Dickhardt | St. Martin-Str. 53-55 | 81669 München |
Tel.: +49 (0)89 52046826 | Email: m.dickhardt@shobbits.com

shobbits GmbH