Neue plentymarkets-Schnittstelle eröffnet Zugang zu 7 Mio. Brutto-Kontakten über AffiliPRINT

plentymarkets-Schnittstelle ermöglicht 7 Mio. Brutto-Kontakte über AffiliPRINT

Oldenburg, 12. Dezember 2012 – Durch eine direkte Schnittstelle erkennen E-Shops, die auf dem plentymarkets-System laufen, ab sofort automatisch die Gutschein-Codes von AffiliPRINT, dem ersten Performance-Netzwerk für Printmedien. Über sieben Millionen Brutto-Kontakte monatlich stehen somit den plentymarkets-Shopbetreibern für Offline-Gutscheinkampagnen zur Verfügung.

Schon länger bietet plentymarkets die Möglichkeit, eigene Gutscheincodes im Shop zu hinterlegen, die dann von Konsumenten eingelöst werden konnten. Neu ist, dass über AffiliPRINT aufgesetzte Kampagnen sofort mit dem E-Shop verbunden werden. E-Shops können damit erstmals Offline-Gutscheine über die 2.000 Partner von AffiliPRINT verbreiten und sicher sein, dass Kunden die entsprechenden Codes auch im Shop einlösen können. Zudem behalten E-Shop-Betreiber immer die Kontrolle über ihre Kampagne, denn das Tracking-System von AffiliPRINT liefert Informationen zu Einlösungen in Echtzeit. Eine so tiefe Integration und Transparenz stand plentymarkets-Kunden bislang nicht zur Verfügung.

Diese Verknüpfung mit AffiliPRINT stellt eine wichtige Integration für Aileen Schier, Marketing Managerin bei plentymarkets, dar: „Unsere Kunden schätzen nicht nur das technologisch ausgereifte und zuverlässige Shopsystem von plentymarkets, sondern auch die umfangreichen Zusatzdienste, die wir über direkte Schnittstellen zu anderen Marktführern anbieten. Mit AffiliPRINT haben wir einen weiteren wichtigen Partner gewonnen, der unseren Kunden einen transparenten Weg zur Neukundenansprache eröffnet.“

Carsten Schwecke, Geschäftsführer der AffiliPRINT GmbH, sieht in der Anbindung zu plentymarkets einen wichtigen Schritt: „Mehr als 2.500 Unternehmen wickeln ihren E-Commerce über plentymarkets ab. Viele davon sind so genannte „Pure Player“, also reine Online-Firmen, die besonders von einer Neukundenansprache mit Offline-Gutscheinen profitieren. Oftmals setzen diese Unternehmen derzeit ihren Schwerpunkt auf SEO und Online-Affiliate-Marketing. Wir freuen uns, ihnen nun auch einen extrem einfachen Zugang zu unseren performance-basierten Offline-Kampagnen anbieten zu können.“

Details zur neuen Schnittstelle zwischen plentymarkets und AffiliPRINT

Bildrechte: AffiliPRINT GmbH

Über AffiliPRINT:
AffiliPRINT bietet performance-basierte Dienstleistungen zur Neukundengewinnung über Print-, Online- und Ambient-Kanäle. Dabei erfolgen Abwicklung, Codierung und Tracking vollautomatisiert und transparent über das TÜV-zertifizierte AffiliPRINT-Portal. Werbekunden können so über alle Kanäle monatlich mehr als 10 Millionen Bruttokontakte über ein sehr differenziertes, mehr als 2.000 Vertriebspartner umfassendes Netzwerk buchen. Gutscheine oder Werbemittel werden dabei mit individuellen Codes versehen und beispielsweise als Paket- oder Zeitungsbeilage, an Kleiderbügeln, in digitalen Buchungsbestätigungen oder persönlich am Point of Sale verteilt. Vertriebspartner können mit AffiliPRINT neue Erlösquellen erschließen und bislang nicht genutzte Umfelder wie Transaktions-Seiten im eigenen E-Shop monetarisieren. www.affiliprint.com

Kontakt:
AffiliPRINT GmbH