Neue Partnerschaft zwischen Billpay und Mauve

Billpay

Berlin/Essen, 20.August 2013
Billpay, einer der führenden Online-Payment Anbieter im deutschsprachigen Raum und der führende Apotheken-Versandhandelsspezialist Mauve Mailorder Software sind eine Kooperation im Punkto Zahlungsabwicklung eingegangen. Durch die Integration von Billpays Zahlarten können Mauve-Shops ihren Kunden den Rechnungskauf, Ratenkauf und die Lastschrift anbieten.
Die Billpay Integration ermöglicht eine nahtlose Kauferfahrung in dem Look & Feel des Online-Shops. Über den gesamten Bestellprozess hinweg bleibt der Kunde auf der Shop-Webseite und wird nicht weitergeleitet. Somit steigert der Händler die Conversion-Rate und erhöht den Umsatz. Billpays Zahlarten werden von über 3500 Online-Händlern genutzt.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Billpay und Mauve konnte unter anderem bei der gemeinsamen Aktivierung der online Apotheke „Advamed“ (www.advamed.de) unter Beweis gestellt werden.

„Billpay ermöglicht es unseren Versandhändlern, ihren Kunden die Wahl der Zahlungsmethode zu überlassen. Vor allem der Rechnungskauf ist gerade in Deutschland sehr beliebt. Kunden schätzen diesen, weil sie keine sensiblen Daten von sich preisgeben müssen. Die Zahlung erfolgt bequem nach Erhalt der Ware“, sagt Christian Mauve, Geschäftsführer der Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Mauve, einem E-Commerce Dienstleister der ebenso wie Billpay eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich hat. Durch diese Kooperation können wir neue Zielgruppen für uns erschließen und unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum stärken“, erklärt Dr. Nelson Holzner, Gründer und Geschäftsführer von Billpay.

Über Mauve:
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG, 1999 von Christan Mauve gegründet, mit Sitz in Essen und 31 Mitarbeitern, ist laut der Studie „Online Apotheken-Versandhandel 2013“ der Marktführer bei Softwarelösungen für den Apotheken-Versandhandel. Beim M-Aposhop Local und M-Aposhop Enterprise handelt es sich um modulare Cloud-basierte Apotheken-Lösungen zur Abwicklung von Versandhandelsaufträgen mit direkter Anbindung an das von Trusted Shops vorzertifizierte Mauve Webshop System. Die speziell auf die Bedürfnisse von Apothekern zugeschnittenen, intuitiv zu bedienenden eCommerce-Lösungen sind einserseits für einen schnellen und einfachen Einstieg in den regionalen Apothekenversand/Botendienst und andererseits durch den hohen Automatisierungsgrad, die modulare Erweiterbarkeit, die Möglichkeiten des Multi-Channel-Vertriebs und Multi-Channel-Marketings für einen professionell betriebenen bundesweiten Versandhandel konzipiert. Die Mauve eigene Virtual Private Cloud garantiert im Rahmen der Webhosting-Architektur eine hohe Verfügbarkeit und Performance der gehosteten Webshops. Zu den Kunden zählen u.a. n-tv-Testsieger EU Versandapotheke, Bodyguard Apotheke, Ayvita, CuraVendi, Almedica, Delmed, Advamed und die Bahnhof Apotheke Kempten.

Dr. Alfried Große
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (0) 201 – 43 79 18 38
E-Mail: presse@mauve.de
Internet: www.mauve.eu

Über Billpay:
Billpay macht das Einkaufen im Internet für Händler und Kunden sicher, einfach und bequem.
Dabei wickelt das Unternehmen die beliebten Bezahlmethoden Rechnungskauf, Online-Ratenkauf und Lastschrift ab. Mit der 100%-igen Zahlungsgarantie von Billpay gehen Händler kein Risiko ein, da ihre Umsätze garantiert ausgeschüttet werden – unabhängig davon, ob der Kunde seine Forderung begleicht.
Neben den abgesicherten Bezahlmethoden bietet Billpay Online-Händlern ein attraktives Kundenbindungsprogramm, das aus dem Billpay Shopping Portal und der Billpay VISA Card besteht.

Kontakt:
Billpay GmbH