Neue Funktionen bei der Preisüberwachung

Mehr Kategorien, mehr Überblick, mehr Schnäppchen
Neue Funktionen bei der Preisüberwachung

Paderborn: Deutlich mehr Preissenkungsanzeigen und mehr Kategorien führen preisgetriebene Internetnutzer noch schneller zu ihrem Schnäppchen. Möglich macht dies die Erweiterung der automatisierten Preisüberwachungssoftware, die täglich über hunderte von Artikelpreise auf mögliche Veränderungen prüft.

Ob Blu-ray, Notebook, Smartphone oder Computerspiel – wenn der Kaufpreis für einen Artikel aus diesen Kategorien sinkt, dann schlägt die Überwachungssoftware von Meinpreisalarm.de einen Alarm. Dies geschieht natürlich nicht über ein Tonsignal, sondern über eine automatische eMail, die der angemeldete Nutzer erhält. Hierfür muss der genauen Artikel vom Nutzer im Vorfeld festgelegt werden. So werden ungewollte Alarme zu ähnlichen Produkten vermieden. Auch den Kaufpreis, zu dem der Kunde den Artikel oder das Gerät kaufen möchte, muss er angeben. Ein späterer Kaufzwang besteht dann natürlich nicht. Die Preisüberwachungssoftware benötigt nur Informationen, wann der Interessent benachrichtigt werden möchte. Neben der Benachrichtigungsfunktion können Nutzer auch über die neue, kategorisierte Schnäppchenseite unter www.meinpreisalarm.de/schnaeppchen thematisch nach der besten Preissenkung der letzten Tage suchen.

Neben den genannten Hightech-Elektronikartikeln können aber auch die Preise ganz anderer Artikel überwacht werden. So werden auch Bücher oder Haushaltsgeräte ständig auf Preisschwankungen geprüft. Die angezeigten Schnäppchen werden noch zusätzlich durch Diagramme ergänzt, bei denen der Nutzer den Preisverlauf der letzten Wochen oder Monate für jedes einzelne Produkt genau nachvollziehen kann. Sowohl diese abrufbaren Informationen, als auch der Benachrichtigungsdienst mit Anmeldung sind für die Nutzer vollkommen kostenlos.
Die umfangreiche Preisüberwachungssoftware für MeinPreisalarm.de wurde im Jahr 2011 von dem Master-Studenten und Gründer Peter Schäl entwickelt. Unterstützt wird der Dienst im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit durch die im Online-Marketing tätige iMPLI Informations-Systeme GmbH aus Paderborn.

iMPLI GmbH
Philipp Jorek