netzeffekt GmbH: Branchen-Diversifizierung der Agentur schreitet voran

Etatgewinn der internationalen Hotelkette MELIÁ HOTELS INTERNATIONAL

Die Münchner Performance-Marketingagentur netzeffekt GmbH (www.netzeffekt.de) verantwortet ab sofort den Etat der internationalen Search Engine Advertising- (SEA-), sowie die Affiliate-Aktivitäten der MELIÁ Hotels INTERNATIONAL. Die Kette betreibt mehr als 350 Hotels in 35 Ländern weltweit.

netzeffekt wird das Performancemarketing auf den Märkten der DACH-Region, Frankreich, Italien und Russland sowie weiteren ausgewählten EMEA Märkten steuern. „Wir freuen uns sehr, dass wir die MELIÁ-Verantwortlichen mit unserem Know How und Leistungsportfolio überzeugen konnten“, so Werner Kubitscheck, Geschäftsführer der netzeffekt GmbH.

Mit dieser Etatverantwortung setzt netzeffekt seine Diversifizierungs-Strategie erfolgreich um. Die umfassende Tourismus- & Travel-Kampagne erweitert das Kunden-Portfolio der jungen Agentur international und in eine attraktive Wachstumsbranche: „Insbesondere die Arbeit mit der marktführenden russischen Suchmaschine Yandex wird neben den weltweit Etablierten wie Google, Yahoo oder Bing einen zentralen Schwerpunkt unserer performanceorientierten Arbeit für MELIÁ darstellen“, ergänzt Bernd Stieber, ebenfalls Geschäftsführer der netzeffekt GmbH.

„Mit netzeffekt haben wir einen starken Partner zur Kundengewinnung und -bindung an unserer Seite“, so Manuel Riego, EMEA Distribution & CRM Director der MELIÁ HOTELS INTERNATIONAL. „Digitales Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Mediamix, um im internationalen Wettbewerb unserer Branche bestmöglich aufgestellt zu sein.“

Über netzeffekt GmbH:

Die netzeffekt GmbH hat 2012, unter ihren Gründern und Geschäftsführern Werner Kubitscheck, Wolfgang Vogt und Bernd Stieber, ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Das Unternehmen ist auf Beratungs- und Vermarktungsaktivitäten im Performance-Marketing spezialisiert und ein fester Bestandteil der Jung von Matt Gruppe.

Als Online-Marketing Unternehmen lebt die Agentur den digitalen Vertrieb. Unabhängig davon, auf welchem Endgerät Traffic entsteht und wie die User journey aussieht: netzeffekt konvertiert Traffic zu Sales und unterstützt seine Kunden bei Strategie, Produkt, Prozess und der Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Das Handwerk besteht in der optimalen Abstimmung der Performance-Marketinginstrumente aus den Bereichen SEA (Search Engine Advertising), Affiliate Marketing, SEO (Search Engine Optimization), Social Media Marketing sowie Performance Display Advertising.

Alle Maßnahmen finden im Einklang mit der Gesamtstrategie der Kunden statt und berücksichtigt die Wechselwirkungen zwischen den traditionellen Offlinekanälen und der digitalen Welt. Zum Start hat die netzeffekt GmbH das eigene Affiliate-Netzwerk www.financequality.net gelauncht. FinanceQuality.net ist das erste Affiliate-
Netzwerk mit Qualitäts- und Geld-Zurück-Garantie im deutschsprachigen Raum. Weitere Informationen unter: www.netzeffekt.de

Performancemarketing Agentur

Kontakt
netzeffekt GmbH
Benedikt Bereuter
Theresienhöhe 28
80339 München
+49-221-34803828
netzeffekt@siccmamedia.de
http://www.netzeffekt.de

Pressekontakt:
Siccma Media GmbH
Benedikt Bereuter
Bonnerstr. 328
50968 Köln
0221- 34803828
bereuter@siccmamedia.de
http://www.siccmamedia.de