myhotelshop bietet Content Channel Manager für Hotels

Die Experten für Online-Marketing haben den weltweit ersten Content Channel Manager exklusiv für die Hotellerie entwickelt. Somit schafft myhotelshop eine Anbindung an die wichtigsten Metasuchen oder Bewertungsplattformen.

myhotelshop bietet Content Channel Manager für Hotels

Ullrich Kastner

Die Relevanz von Content im Netz wird immer wichtiger. Guter Content bedeutet auch für Hotels eine entsprechende Sicht- und Findbarkeit. Damit bildet das Content Marketing eine ideale Grundlage, um den Online Direktvertrieb nachhaltig zu stärken.
„Unseren innovativen Content Channel Manager haben wir vor rund 12 Monaten eingeführt. Momentan nutzen über 200 Hotels die Technologie von myhotelshop. Dazu zählen auch namhafte nationale und internationale Ketten wie beispielsweise Valamar, Seetel oder Intercity Hotels“, so Ullrich Kastner, Geschäftsführer von myhotelshop. Aktuell startet die Zusammenarbeit mit Valamar Hotels & Resorts. Auch die größte kroatische Hotelkette möchte ihre Angebote online bestens vertreten und auffindbar wissen, da diese Präsenz eine immer größere Rolle bei Buchungsentscheidungen spielt und den Direktvertrieb stärkt.

myhotelshop stellt seinen Hotels während der Zusammenarbeit eine Ranking Analyse zu Verfügung. Bei 95% der kooperierenden Hotels konnten bereits nach drei Monaten deutliche Verbesserungen des jeweiligen Rankings auf den wichtigsten Reisewebseiten festgestellt werden. 2014 wird der Content Channel Manager zudem alle namhaften deutschen Reiseveranstalter über eine eigene Schnittstelle zum Giata Realtime Katalog beliefern.
Somit können Hoteliers mit Hilfe des Content Managers von myhotelshop alle relevanten Online-Dienste aktuell halten und mit wenig Aufwand die eigene Online-Präsenz sowie das Direktgeschäft weiter nachhaltig stärken. www.myhotelshop.de

Bildrechte: myhotelshop

Die myhotelshop GmbH wurde im Jahr 2012 durch Ullrich Kastner gegründet. Der erfahrene Experte für Onlinemarketing in der Hotellerie war bei namhaften Hotelgruppen wie Best Western, Hilton, Accor und Starwood tätig. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und arbeitete nach seinem Karrierestart in der Hotellerie in Führungspositionen für ab-in-den-urlaub.de, Tripadvisor und Trivago. Ullrich Kastner hatte bereits vor einigen Jahren die Idee, eine Plattform zu schaffen, über die Hotels zu attraktiven Konditionen ihren Direktvertrieb mit nützlichen Produkten selbst in die Hand nehmen können. myhotelshop bietet Hotelkunden unterschiedliche Dienstleistungen. Neben einem Content Channel Manager für aktuelle Online-Dienste gibt es für Hoteliers ein attraktives E-Mail Marketing Tool. Darüber hinaus verfügt myhotelshop über ein Social Media Monitoring Tool zur umfassenden Übersicht von abgegebenen Bewertungen oder Informationen rund um das Hotel. Spezialisierte Workshops für Hoteliers ergänzen das Angebot. Zu den Partnern von myhotelshop gehören unter anderem weg.de, Opodo, Holidayckeck, L’tur, Neckermann, trivago oder Swoodoo. www.myhotelshop.de

myhotelshop GmbH