MobileCamp Dresden geht in die 4. Runde

In Dresden treffen sich vom 16.-17. Juni wieder Entwickler, Designer und Marketing-Verantwortliche zum diesjährigen MobileCamp. Schon jetzt deuten alle Anzeichen auf eine erfolgreiche, vierte Auflage des größten, deutschen Mobile-Barcamps hin. Mehr als 250 angemeldete Teilnehmer, namhafte Unterstützer wie Adobe, Microsoft oder Nokia und interessante Sessionvorschläge lassen auf ein spannendes Wochenende hoffen.

Unter den vorgeschlagenen Sessions finden sich viele brandaktuelle Themen – moderne, plattformübergreifende Webentwicklung und Responsive Design, mobile Testing und Debugging Best Practices oder ein Vortrag über Games und Anwendungen unter Verwendung von Augmented Reality.

Die Anmeldung verlief in diesem Jahr so spannend wie noch nie. Die ersten 150 Tickets waren in weniger als 24 Stunden vergriffen. Die Warteliste wuchs zeitweise auf mehr als 20 Teilnehmer an. Dank der großen Sponsorenunterstützung konnte das Organisationsteam allerdings weitere 150 Plätze freischalten, um dem großen Andrang gerecht zu werden.

Neben den Premium Partnern Adobe, Microsoft und Nokia sind in diesem Jahr auch eine Vielzahl weiterer Sponsoren dabei. Neben dem Web- und Mobile-Spezialisten insertEffect, der das MobileCamp auch schon im letzten Jahr unterstützte, konnte dieses Jahr auch das Immobilienportal Immowelt als Partner gewonnen werden. Als weitere Unterstützer sind in 2012 SharpMind, Communardo, das SocialTV-Startup Couchfunk, Enough Software, queo, GeoSurfen.com und adxmedia an Bord. Auch für die Verpflegung ist das gesamte Wochenende gesorgt – Walther“s Säfte und Oppacher kümmern sich um einen ausreichenden Getränkevorrat.

Für alle, die noch nicht wissen, wie sie nach Dresden kommen – sie können sich über flinc, den Mobilitätspartner des MobileCamp, eine passende Mitfahrgelegenheit organisieren.

Mehr Informationen und die Anmeldung gibt es unter www.mobilecamp.de.
Termin: Sa 16. – So. 17. Juni 2012
Location: HTW Dresden, Friedrich-List-Platz 1, 01069 Dresden
Facebook: http://www.facebook.com/mobilecamp.dresden
Google+: http://j.mp/mcddgp