Möbelkonfigurator verschafft realen Eindruck vom gewählten Büromöbelprogramm

Einrichtungskatalog 2012 bietet wieder stilvolle Produkte für angenehmes Kanzlei-Ambiente
Möbelkonfigurator verschafft realen Eindruck vom gewählten Büromöbelprogramm

Essen, 03. November 2011*****Wer einen Großteil seiner Arbeitszeit im Büro verbringt, möchte gerne in einem Ambiente arbeiten, das Funktionalität mit einer repräsentativen und formschönen Arbeitsatmosphäre verbindet. Der neue Soldan Einrichtungskatalog 2012 bietet auf 156 Seiten rund 2.000 stilvolle Produkte namhafter und mit Ergonomie-Preisen ausgezeichneter Hersteller für eine funktionale, ästhetische Kanzleieinrichtung und ein angenehmes Kanzlei-Ambiente. Über den ebenfalls neuen Möbelkonfigurator können sich die Soldan Kunden im Online-Möbelshop schnell und flexibel die optimale Büroeinrichtung in ihrem Lieblingsdekor für Ihre Kanzlei zusammenstellen. Die verschiedenen Farbvarianten können direkt am Bildschirm verändert und angesehen werden. Derzeit stehen 18 Büromöbelprogramme im Möbelkonfigurator zur Verfügung.

„Es besteht kein Zweifel daran, dass eine angenehme Arbeitsatmosphäre das Wohlbefinden und die Motivation und damit letztendlich die Leistungsbereitschaft steigert. Mit dem Produktangebot unseres neuen Einrichtungskatalogs, vor allem aber mit unserem neuen Möbelkonfigurator bieten wir unseren Kunden alle Möglichkeiten, sich ihr Büro optimal zu gestalten. Durch den Möbelkonfigurator gewinnt der Kunde erstmals eine Vorstellung davon, wie das gewählte Design der Zusammenstellung am Arbeitsplatz wirkt. Die einzelnen Teile der gewünschten Konfiguration können dabei über ein Dropdown-Menü verändert und in den Warenkorb gelegt werden, ohne den Konfigurator verlassen zu müssen“, erklärt René Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH.

Neben ausgewählten Sitzmöbeln, Vorschlägen für Empfangs- und Besprechungsräume, Büromöbel- und Schranksysteme bietet der neue Einrichtungskatalog auch Beleuchtung, Bilder und alles für die Bewirtung der Mandanten. Neu in den Katalog aufgenommen wurden Werbemittel wie Schreibgeräte, Taschen, Weine, Schirme, Kalender und Mandantenkarten. Professionell gestaltete Drucksachen wie Briefbögen, Visitenkarten, Grußkarten, Blocks und Kanzleibroschüren für einen anspruchsvollen Außenauftritt der Kanzlei runden das Angebot ab. Der kostenlose Katalog ist ab sofort erhältlich. Katalogbestellung unter soldan.de oder telefonisch: 0201 8612-123.
Soldan – Der Kanzlei-Spezialist

Die Hans Soldan GmbH ist seit über 100 Jahren der führende Anbieter des Berufs- und Fachbedarfs für Rechtsanwälte und Notare in Deutschland. Mit einem speziell auf Kanzlei-Bedürfnisse zugeschnittenen Produkt- und Dienstleistungsangebot bietet Soldan alles aus einer Hand, was eine Kanzlei benötigt. Zudem hat Soldan ein fachspezifisches Angebot für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aufgebaut und unterstützt damit auch diese Branche bei einem reibungslosen Kanzleiablauf.

Soldan fördert über die gemeinnützige Hans Soldan Stiftung aktiv die Zukunft des Berufsstandes der Rechtsanwälte und Notare. In den vergangenen Jahren wurden mehr als 15 Mio. Euro Fördergelder, insbesondere für eine praxisorientierte Aus- und Fortbildung, an Institutionen der Anwaltschaft und universitäre Einrichtungen vergeben.

Das Soldan Institut für Anwaltmanagement ist eine Forschungseinrichtung auf dem Gebiet des Anwaltmanagements. Hier wird interdisziplinäres Managementwissen erarbeitet und aufbereitet. Ziel ist es, die Strukturentwicklung der Anwaltschaft forschend zu begleiten und Anregungen für ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Management von Kanzleien zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter soldaninstitut.de.

Hans Soldan GmbH
Dr. Alfried Große