MK-Verlag startet neues Online-Branchenbuch für Deutschland

Eichstätt, 28. Dezember 2011 – Der MK Verlag aus Eichstätt in Bayern startet mit „Oertliche-Branchen-Auskunft.net“ eine neues Online-Branchenbuch für Deutschland. Unternehmen erhalten bundesweit dadurch die Möglichkeit, potenzielle Kunden in ihrer Region zielgerichtet, professionell und umfassend über ihre Dienstleistungen zu informieren. Firmen profitieren dabei vom starken Marketing des Branchen-Portals für eine schnelle und einfache Auffindbarkeit im Internet. Der Basiseintrag ist für Unternehmen zudem kostenlos. Das neue Branchenbuch findet sich ab sofort unter www.oertliche-branchen-auskunft.net.

Online-Branchenbücher bieten Interessenten eine schnelle Orientierungshilfe für verfügbare Dienstleistungen in ihrer Region. Die „Örtliche-Branchen-Auskunft“ des MK-Verlags unterstützt Unternehmen professionell dabei, die Präsentation ihrer Dienstleistungen im Internet weitreichend auf- und auszubauen. Firmen können dabei zwischen einem kostenlosen Eintrag und ein Premium-Account wählen. Bei den kostenlosen Einträgen zeigt das neue Branchenbuch den jeweiligen Firmennamen, die entsprechende Branche, die Adresse sowie die Telefonnummer an. Bei Buchung des Premiumzugangs können hingegen alle Angaben zum Unternehmen eingetragen und damit eine eigene, Branchenbuch interne Firmenwebseite erstellt werden. Dazu gehören z.B. ebenfalls Angebots- und Tätigkeitsbeschreibungen und die visuelle Firmendarstellung via Bildmaterial. Darüber hinaus verknüpft das Branchen-Portal die Firmenadresse mit Google-Maps zur einfachen Standortidentifikation. In Planung befinden sich des Weiteren das Streaming von Firmenvideos sowie funktionsreiche Apps für iPhone, iPad und Android-Smartphones.

Um die „Örtliche-Branchen-Auskunft“ in aller Munde zu bringen, investiert der MK-Verlag kontinuierlich in Mailings, Presseaktivitäten, Suchmaschinen-Marketing und Werbung via Facebook und Twitter. Firmen erhalten dadurch professionellen Support in Sachen Selbstvermarktung. Der Premiumeintrag bei www.oertliche-branchen-auskunft.net kostet 1.190 Euro/Jahr* bei einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren. Nach Buchung erhalten Kunden ihre Account-Zugangsdaten per Post zugeschickt. Im Anschluss können alle Firmenangaben nach Bedarf zusammengestellt, angepasst und jederzeit aktualisiert werden. Verfügen Firmen über keinen eigenen Internetanschluss übernimmt der MK-Verlag in Abstimmung mit dem Kunden die Verwaltung und Pflege des Accounts. Für Fragen rund um das Branchenbuchangebot oder die Bedienung und Konfiguration des Accounts können sich Firmen jederzeit und kostenlos via Telefon, Fax und E-Mail an den Kundenservice wenden.

Die „Örtliche-Branchen-Auskunft“ bietet für Unternehmen eine seriöse und effiziente Plattform für die Bewerbung ihrer Dienstleistungen in ihrer Region. Der MK-Verlag distanziert sich ausdrücklich von „Schwarzen Schafen“ unter den Medienverlagen für Branchenauskünfte. Der MK Verlag und sein Portal www.oertliche-branchen-auskunft.net stehen nachhaltig für bodenständige Seriösität, Professionalität, Angebotseffizienz, Transparenz sowie kunden- und partnerorientierte Betreuung und Zusammenarbeit.

*Inkl. 19% MwSt.

Der MK Verlag aus Eichstätt in Bayern – www.mkverlag.com – ist ein Verlagsunternehmen mit Online-Spezialisierung auf Branchenbücher, Branchenverzeichnisse sowie Datenverarbeitung und betreibt das Branchen-Portal www.oertliche-branchen-auskunft.net. Basis der bundesweiten Branchenauskunft sind die ausdrückliche Kundenorientierung und ganzheitliche Transparenz des Angebots sowie die uneingeschränkte Verlässlichkeit in der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Ein erfahrenes Expertenteam sorgt vor, während und nach Vertragsschluss für einen ganzheitlichen Kundenservice und die zuverlässige Umsetzung der Kundenwünsche und Partneranforderungen.

MK Verlag
Miodrag Krndija