Mitarbeiterzufriedenheit: crealytics zählt zu den Top-3-Arbeitgebern

Passau, 25. November 2014 – Die crealytics GmbH belegt laut einer Studie der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu zur Mitarbeiterzufriedenheit den dritten Platz in der Branche Marketing/Werbung/PR. Mit einer Gesamtnote von 4,13 (Höchstnote 5) landet der Spezialist für Suchmaschinenwerbung in der Studie für das PR-Journal (www.pr-journal.de) knapp hinter der Gevekom GmbH aus Dresden (4,37) und der Webguerillas GmbH aus München (4,14). Bereits 2013 erzielt crealytics bei einer Erhebung der Mitarbeiterzufriedenheit durch kununu für die Zeitschrift Werben&Verkaufen den zweiten Rang hinter der Consense Communications GmbH.

crealytics, mit den Gütesiegeln „Top Company“ und „Open Company“ ausgezeichnet, schneidet in allen Kategorien mit gut bis sehr gut ab. Besonders gut bewertet werden der gute Kollegenzusammenhalt, die Arbeitsatmosphäre und das Image. Das gute Arbeitsumfeld wird auch in den Kommentaren immer wieder lobend erwähnt. Bei der Beurteilung der crealytics GmbH greift kununu auf 46 Bewertungen ehemaliger und aktueller Mitarbeiter zurück. Insgesamt arbeiten rund 100 Mitarbeiter an den drei Standorten Berlin, Passau und London für den Search-Engine-Advertising-Spezialist.

Der aktuellen Studie liegen über 12.000 Bewertungen von 4.011 Unternehmen aus der Branche Marketing/Werbung/PR zugrunde. Für die richtige und repräsentative Beurteilung der Ergebnisse führt kununu verschiedene Kriterien auf, die eingehalten werden müssen. Zum einen muss das Unternehmen den „Top Company“-Status führen. Um diesen zu erlangen muss ein Unternehmen mindestens sechs Mal durch (Ex-)Arbeitnehmer bewertet sein und eine durchschnittliche Bewertung von mindestens 3,0 erreicht haben. Zum anderen müssen für die Branche Marketing/Werbung/PR mindestens 34 Arbeitgeberbewertungen vorliegen. Mindestens eine davon muss aus dem Jahr 2014 stammen.

crealytics ist das am schnellsten wachsende SEA-Technologieunternehmen Europas und unterstützt führende, internationale Online-Versandhändler dabei, Suchmaschinenwerbung zu optimieren und möglichst gewinnbringend umzusetzen.
Die semantische SEA-Technologie camato vereinfacht große Teile der Arbeit in Google AdWords. Ehemals aufwändige Prozesse wie Anzeigenerstellung oder Gebotsoptimierung werden automatisiert und die Leistung der Kampagnen signifikant gesteigert. Mehrere der weltweit größten Online-Versandhändler sowie zahlreiche E-Commerce Rising Stars setzen camato erfolgreich in über 20 Ländern ein. Schon heute generiert crealytics mit camato 60% seines Umsatzes über internationale AdWords-Kampagnen.
Kunden von crealytics generieren einen neunstelligen jährlichen Umsatz mit camato und werden von rund 100 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, London und Passau unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.crealytics.com.

crealytics GmbH
Maximilian Hainlein