Mit Über Einer Million Scans Erreicht Align Technology Einen Wichtigen Meilenstein Für Den Itero Element Scanner

Der millionste iTero Element Scan ist für einen Invisalign Patienten

(Mynewsdesk) KÖLN, DEUTSCHLAND–(Marketwired – 21. März 2017) – Align Technology, Inc. (NASDAQ: ALGN) hat heute bekannt gegeben, dass bereits eine Million Scans des iTero Element® Scanner verarbeitet wurden, seit er im Jahre 2015 auf der weltgrößten Dentalmesse, der Internationalen Dental Show in Köln erstmals vorgestellt wurde. Der ein millionste Scan wurde für einen Invisalign Patienten genutzt, der bei Dr. Troy Moore in Behandlung ist, praktizierender Zahnarzt seit fast 20 Jahren in Amarillo, Texas.

„Ich bin begeistert, dass mein Invisalign Fall mit dem ein millionsten iTero-Element-Scan hergestellt wurde“, sagte Dr. Troy Moore. „Als Zahnarzt war ich daran interessiert, die Effizienz in meiner Praxis zu erhöhen und wollte die Invisalign Behandlungen besser in den täglichen Praxisablauf integrieren. Ich habe viel über den iTero Element Scanner erfahren und wie er meiner Praxis insgesamt zugutekommen kann, als ich am Reingage Invisalign Kurs“ im Jahr 2016 teilgenommen habe. Mit PVS Abdrücken habe ich ungefähr sechs neue Invisalign Fälle im Quartal begonnen, seit ich den iTero Element Scanner verwende, liege ich bei über 60 neuen Invsalign Fällen im selben Zeitraum. Da er so präzise ist, verwenden wir den iTero Element Scanner auch für unsere prothetischen Arbeiten. Die Restorationen passen besser und es sind kaum Neuanfertigungen aufgrund schlechter Passungen notwendig. Er ist leicht handhabbar und scannt so schnell und einfach, dass mein Team keinen anderen Scanner mehr verwenden will.“

„Dass bereits eine Million iTero Element Scans verarbeitet wurden und der millionste für einen Invisalign Patienten war, ist ein bedeutender Meilenstein für unser Unternehmen“ erklärt Raphael Pascaud, Marketingleiter von Align Technology. „Wir haben dies in weniger als zwei Jahren erreicht, was die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden unterstreicht. Die bewährte Technologie des iTero Scanners unterstützt Kieferorthopäden und Zahnärzte mit durchdachten digitalen Workflows und trägt so zur der Weiterentwicklung ihrer Praxis mit besseren klinischen Ergebnissen und besserer Patientenversorgung bei“.

Informationen über Align Technology, Inc.

Align Technology ist führend bei modernen kieferorthopädischen Behandlungen mit transparenten Alignern. Das Unternehmen fertigt und vertreibt das Invisalign-System, das Zahnärzten verschiedene Behandlungsoptionen für Erwachsene und Jugendliche bietet. Außerdem werden das digitale 3D-Scansystem iTero und Dienstleistungen für kieferorthopädische Behandlungen und restaurative Zahnmedizin angeboten. Align Technology wurde im März 1997 gegründet und erhielt 1998 die Genehmigung der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) für den Vertrieb von transparenten Invisalign-Alignern. Weitere Informationen finden Sie unter www.aligntech.com.

Weitere Informationen über die Invisalign-Behandlung oder wie Sie einen Invisalign-Provider in Ihrer Nähe finden, stehen auf der Webseite www.invisalign.com zur Verfügung. Für weitere Informationen über den iTero-Scanner besuchen Sie www.itero.com/en-gb.

Marketwire
Marketwire Client Services