Mit kleinen Geschenken die Kunden begeistern

Das Online-Shopping-Portal www.manybuy.com steigert die Attraktivität der Angebote für die Käufer durch dazu passende Beigaben. Ein Beispiel: Die patentierte Backplatte enthält eine spezielle, kostenlose Brotmischung.

Mit kleinen Geschenken die Kunden begeistern

manybuy-Initiator und Firmenchef Frank Felte

Der Volksmund weiß, dass bis auf den Tod nichts umsonst sei – und der koste eben das Leben. Dass das aber nicht stimmt, zeigt das Online-Shopping-Portal www.manybuy.com. Das von Frank Felte gegründete und geführte Unternehmen legt großen Wert darauf, für seine Kunden bei bestimmten Produkten besondere Geschenke bereitzuhalten.

Doch warum das Ganze? Weshalb verschenkt ein Unternehmen Waren an die Kunden? Für Felte ist die Antwort ganz einfach: „Oft ist in Produktbeschreibungen zu lesen, dass dieses oder jenes nicht im Lieferumfang enthalten ist. Das ist nicht gerade sehr serviceorientiert und begeistert Kunden nicht wirklich. Echte Begeisterung lässt sich aber entfachen, wenn die Verkäufer zum Beispiel ein kleines Geschenk beilegt – denn wo gibt es heute noch etwas geschenkt?“

Deshalb geht www.manybuy.com jetzt genau diesen Weg der Kundenbegeisterung – noch mehr Attraktivität durch noch mehr Service, heißt die Devise. Aber was für Geschenke sind das? Ein Werbekugelschreiber und ein Reisewecker? Ganz sicher nicht. „Wir verteilen nicht willkürlich irgendetwas, sondern die Geschenke passen immer perfekt zum eigentlichen Kauf“, sagt Frank Felte, der mit www.manybuy.com seit dem Marktstart im November 2013 eine echte Erfolgsgeschichte geschrieben hat.

Ein Beispiel dafür: die patentierte Backplatte aus wärmespeichernder Keramik, die jeden haushaltsüblichen Herd beim Brotbacken in einen professionellen Holzbackofen „verwandelt“. „Zu diesem Produkt legen wir eine sogenannte „Künstlerbrotmischung“ gratis dazu. Somit kann der Kunde gleich nach Erhalt der Backplatte loslegen und muss nicht erst noch Zutaten besorgen. Wir sorgen dafür, dass das Kauferlebnis umfassend ist und der Käufer sich einfach gut betreut fühlt.“ Dieses Prinzip setzt Manybuy nun bei zahlreichen Produkten um.

Frank Felte hat bereits kurz nach Beginn der „Geschenk-Aktivitäten“ gespürt, wie gut seine Idee bei Online-Shoppern ankommt. Beigaben wie bei www.manybuy.com seien am Markt sehr ungewöhnlich, weshalb diese positiv auffielen. „Wir wollen damit auch unserem Firmennamen alle Ehre machen. Manybuy bedeutet, dass man einfach mehr bekommt: ein kleines Präsent, ein langes Rückgaberecht, bei unseren Uhren tiefste Preise und vieles mehr – kurzum: Bei Manybuy gibt“s einfach mehr fürs Geld.“

Die Online-Plattform www.manybuy.com bringt das seit Jahren erfolgreiche Konzept des Home-Shoppings ins Internet. Das von vom dem Medienprofi und bekannten Homeshopping-Moderator Frank Felte gegründete Unternehmen mit Sitz in der Schweiz ist das erste weltweit, dass es ermöglicht, jegliche Art von Produkten über einen Videokanal zu verkaufen – Internet mit Live-Charakter, möchte man sagen. Auf www.manybuy.com präsentieren Privatleute und Unternehmen ihre Angebote unmittelbar vor der Kamera – und das ganz ohne Casting und finanzielles Risiko: Jeder Interessent darf sich an den Verkaufsshows im Internet, die grundsätzlich live stattfinden, beteiligen. Durch die Echtzeit-Kommunikation via Sprache oder Text-Chat entsteht eine echte, unmittelbare Beratung, die keine Produktfragen offen lässt. Macher Frank Felte will mit manybuy.com Menschen auch die Möglichkeiten zur eigenen Weiterentwicklung eröffnen: Auf der Plattform kann jeder zum Top-Verkäufer vor der Kamera und mit dem Bildschirm-Shopping erfolgreich werden.

Manybuy AG
Dr. Patrick Peters