MHM HR stellt E-Book „5 ultimative XING-Tipps für Recruiter“ zum Download

Das Stuttgarter IT-Unternehmen MHM HR macht es vor: Erfolg im Social-Media-Recruiting ist planbar. Mit dem 30-seitigen kostenlosen E-Book „5 ultimative XING-Tipps für Recruiter“ erhalten Recruiter ab sofort einen praxisorientierten Leitfaden für ihren persönlichen Social-Media-Erfolg mit XING – beim Personalmarketing und der Personalsuche.

MHM HR stellt E-Book "5 ultimative XING-Tipps für Recruiter" zum Download

MHM eRECRUITING Software

Der Autor des E-Books, Jannis Blume, führt einprägsame Exempel an und gibt Recruitern sofort umsetzbare Tipps und Techniken für ein effektives Engagement auf XING an die Hand. Der Leser erfährt, wie er den „Über mich“-Bereich bzw. „sein Portfolio“ nutzt, um sich neu anbahnenden Kontakten oder Kandidaten einen Anreiz oder Anknüpfungspunkte für die Kontaktaufnahme zu bieten. Oder wie man neue Kontakte durch die interessante Taktik der „sozialen Aufladung“ knüpft.

Blume überrascht außerdem mit zahlreichen Praxisbeispielen für Unternehmenswerbung – eine Art „virales Employer Branding“ – und erklärt, wie Recruiter an interessante Beiträge für eigene Artikel in XING-Gruppen gelangen. Kommen die Beiträge an? Auch hier erklärt der Social-Media-Experte leicht verständlich, was zu tun ist.

Doch nicht nur die Anbahnung von Kontakten steht im Vordergrund. Mit der „erweiterten Suche“ und dem „Setzen gezielter Filter“ zeigt Blume auf, wie man auf effektive Weise neue interessante Kontakte findet.

Im Übrigen sind diese Tipps auch ganz einfach auf andere soziale Netzwerke
übertragbar. Zum Beispiel auf LinkedIn, aber auch auf Google+ oder Twitter!

Das E-Book „5 ultimative XING-Tipps für Recruiter“ gibt es kostenlos zum Herunterladen auf www.mhm-hr.com oder unter diesem Link: http://bit.ly/15xE7bw

Hintergrundinformationen MHM HR

MHM HR realisiert seit 2001 maßgeschneiderte Talentmanagement-Software (Performance- und Qualifizierungsmanagement, Potenzialanalyse, Organisationsmanagement und Nachfolgeplanung) und standardnahe Produkte für E-Recruiting und ERA-TV.
Die innovativen MHM-Lösungen sind zu 100 % webbasiert, passen sich bestehenden HR-Prozessen an, integrieren sich zuverlässig in vorhandene ERP-Anwendungen (z. B. SAP, Paisy, Oracle) und werden auf Kundenservern oder als ASP/SaaS (Serverstandort = Deutschland und zertifiziert nach § 11 BDSG) betrieben. Weiterhin übernimmt MHM HR als Partner der XING AG die Kundenberatung und den Vertrieb des XING Talentmanagers.

Nähere Informationen finden Sie unter http://www.mhm-hr.com oder http://www.nextrecruiting.de.

MHM HR – MHM-Systemhaus GmbH
Steffen Michel (Geschäftsführer)
Presselstraße 25A
E-Mail: presse@mhm-hr.com
Tel.: 0711 120909-31
Fax: 0711 120909-11

MHM HR realisiert seit 2001 maßgeschneiderte Talentmanagement-Software (Performance- und Qualifizierungsmanagement, Potenzialanalyse, Organisationsmanagement und Nachfolgeplanung) und standardnahe Produkte für E-Recruiting und ERA.

Kontakt:
MHM HR // MHM-Systemhaus GmbH