MESH zeigt auf der Internet World neue Generation ihrer Cloud-Infrastruktur für E-Commerce-Betreiber und Web-Agenturen

VIP-Karten für Fußballspiel Bayern gegen Schalke zu gewinnen – Cloud-Infrastruktur im 30 Tage-Gratistest

Düsseldorf, den 17. Februar 2014 – Die MESH GmbH mit Sitz in Düsseldorf zeigt auf der Internet World am 25. und 26. Februar 2014 in München erstmals die neue Generation ihrer IaaS-Cloud-Infrastruktur. Sie wurde für kleine und mittelständische Portalbetreiber und E-Commerce-Shops sowie Werbe- und Marketing-Agenturen konzipiert und bietet jetzt eine automatisierte Disaster-Recovery-Funktionalität. Die Infrastructure as a Service-Lösung ist auch in einer 30-Tage-Testversion erhältlich. MESH verlost am Stand in Halle B0 A001 außerdem Tickets für das Fußballspiel Bayern München gegen Schalke 04 am 1. März 2014.

Nicht ohne Grund wählt die MESH GmbH die Internet World als die Bühne für die Präsentation der neuen Version ihrer Cloud-Infrastruktur. Auf der führenden deutschsprachigen E-Commerce-Messe treffen sich Kunden und Partner des Unternehmens aus der Online und E-Commerce-Community. Für sie baut die MESH konsequent die Leistungsmerkmale ihrer Cloud aus, auf die allgemein Wert gelegt werden: Sicherheit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Datenschutz.

Die komplett in Deutschland betriebene und mit allen wichtigen Sicherheitszertifikaten versehene IaaS-Cloud-Infrastruktur bietet nun mit automatisiertem Disaster-Recovery einen noch zuverlässigeren Schutz bei IT-Notfällen. Dafür hat MESH zwei redundante und mehr als 7 km voneinander getrennte Cloud-Infrastrukturen in Hochsicherheits-Rechenzentren so konfiguriert, dass sie sich jeweils gegenseitig ersetzen können. Fällt ein Cloud-Setup plötzlich aus, springt das andere unmittelbar ein.

Kunden aus Werbe- und Marketingagenturen beispielsweise schätzen an der Cloud-Infrastruktur von MESH deren Flexibilität. Immer häufiger verantworten sie Onlinemarketing-Kampagnen nicht nur inhaltlich, sondern auch organisatorisch. Dabei stützen sie sich auf Hoster oder Internet Service Provider. Lastspitzen durch schnell steigende Zugriffe auf Webserver müssen bewältigt, Content muss so im Netz verteilt werden, dass die Kunden keine Verzögerungen beim Abrufen des Contents erleben. Um dies zu gewährleisten, bietet MESH mit zehn verschiedenen CDN-Providern ein anbieterunabhängiges und kundenspezifisch konfigurierbares Content Delivery Network, das beliebigen Content der Kunden schnell und zielgerichtet weltweit verteilt.

Gewinnspiel: Zwei Karten für Bayern München gegen Schalke 04

Fußballfans werden besonders wegen eines Gewinnspiels zum MESH-Stand kommen. Denn zu gewinnen gibt es im Rahmen eines VIP-Event zwei Karten für die Begegnung des FC Bayern München gegen Schalke 04 am 1. März 2014 ab 18:30 Uhr in der Allianz-Arena in München. Welchen Gewinn die MESH-Cloud ihrem Business eröffnet, können Messebesucher ausprobieren, indem sie am Stand eine 30-Tage-Testversion mitnehmen.

Über MESH
MESH ist ein unabhängiger, europaweit tätiger Internet Infrastruktur Serviceprovider für mittelständische und große Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf. Das Unternehmen verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie und Online-Wirtschaftssysteme. Dabei verfolgt MESH den Ansatz, anspruchsvolle Geschäftsmodelle und aktuelle Technologie in einfache Lösungen zu verwandeln, die Kunden beim Wachstum unterstützen. MESH ist inhabergeführt und beschäftigt 30 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.mesh.eu

MESH GmbH
Sascha Falk