meinestadt.de sucht Deutschlands schönste Weihnachtsmarkt-Fotos

Siegburg. Für Deutschlands größtes Städte-Fotoalbum im Internet sucht meinestadt.de nach stimmungsvollen Fotos von deutschen Weihnachtsmärkten. Dafür startet das Städteportal pünktlich zur Adventszeit den Wettbewerb „Mein Weihnachtsmarkt“. Die drei schönsten Bilder werden von der Internet-Community ausgewählt und die Fotografen prämiert.

Berühmte Besuchermagneten wie der Christkindlesmarkt in Nürnberg oder der Striezelmarkt in Dresden sind immer eine Reise wert. Doch nicht nur in deutschen Großstädten sind die Weihnachtsmärkte ein alljährlicher Anziehungspunkt für die Menschen. Gerade in kleineren Orten locken zahlreiche romantische Weihnachtsdörfer, die mit ihrem Charme und ihrer Einzigartigkeit die Menschen anziehen. Genau diese Märkte sucht das Städteportal – und ruft alle Hobby-Fotografen auf, die Stimmung auf ihrem Lieblingsweihnachtsmarkt mit der Kamera einzufangen und als Bild in der Fotogalerie von meinestadt.de einzustellen.

Unter allen Deutschland-Fotografen, die ihr digitales Bild bis zum 12. Dezember 2011 im Städte-Fotoalbum von meinestadt.de hochladen, wählt eine Jury in einem ersten Schritt die zehn schönsten Bilder aus und veröffentlicht diese vom 13. bis 19. Dezember 2011 unter http://www.meinestadt.de/deutschland/bilder/foto-gewinnspiel auf einer Voting-Seite. Jeder Internetnutzer hat in diesem Zeitraum die Möglichkeit, für sein persönliches Lieblingsfoto abzustimmen. Die drei Weihnachtsmarkt-Fotos mit den meisten Stimmen werden prämiert. Zu gewinnen gibt es als Hauptpreis einen Wert-Gutschein für einen Kurztrip in Deutschland im Wert von 300 Euro, weiter einen UltraHD Pocket-Camcorder und einen hochwertigen Wellness-Gutschein.

Das digitale Städte-Fotoalbum von meinestadt.de umfasst mehr als 250.000 Fotos von Sehenswürdigkeiten über Landschaften bis hin zu Menschen und Freizeit-Eindrücken aus ganz Deutschland. Mit den neuen Weihnachtsmarkt-Bildern soll es künftig noch mehr Impressionen vom hiesigen Brauchtum der verschiedenen Städte und Gemeinden zeigen. Das Hochladen der Bilder über den Fotoupload unter http://www.meinestadt.de/deutschland/bilder ist unkompliziert und für die Nutzer von meinestadt.de kostenlos.

Um die schönsten Weihnachtsmärkte in der eigenen Umgebung direkt finden und ansteuern zu können, bietet meinestadt.de seinen Nutzern unter http://home.meinestadt.de/deutschland/weihnachtsmarkt eine umfassende Übersicht großer wie kleiner Weihnachtsmärkte aus dem gesamten Bundesgebiet.

meinestadt.de ist das größte Portal für alle 11.337 Städte und Gemeinden Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG. Zum Portfolio des Internet-Medienunternehmens gehören außerdem der Webkatalog allesklar.de und die Online-Partnerbörse Dating Cafe.

meinestadt.de
Verena Karrasch-vom Steeg