Mehr Komfort für Unternehmen: DailyDeal nun mit Barcode-App

Berlin, 16. Mai 2012 – DailyDeal, ein Mitglied der Google-Familie, steigert den Nutzwert für Werbepartner und Kunden mit einer kostenlosen QR- und Barcode-Applikation für Smartphones mit Android- und iOS-Betriebssystem: Die rund 12.000 Werbepartner des Couponing-Portals können eingereichte Gutscheine ab sofort bequem und direkt vor Ort mit der „DailyDeal Partner“-App einscannen. Die Gutscheine werden dadurch automatisch entwertet. Die Zeitersparnis gegenüber dem bisherigen Verfahren ist groß.

Von der Applikation profitieren Kunden und Werbepartner gleichermaßen. „Dank der Partner-App bieten wir unseren Kunden und Werbepartnern noch mehr Komfort bei der Einlösung von Gutscheinen“, erklärt DailyDeal-Gründer Fabian Heilemann. „Gutscheincodes müssen fortan nicht mehr händisch und vom stationären PC aus in unser System eingepflegt werden. Diesen Prozess automatisieren wir mit der App für die gängigsten Smartphone-Typen“, so Heilemann.

Bereits im November änderte DailyDeal seine Konditionen zugunsten von Werbepartnern. Als einziges Couponing-Portal im Markt zahlt die Google-Tochter ihren Werbepartnern seitdem 100 Prozent des Umsatzes garantiert aus, 80 Prozent nach zehn Tagen und 20 Prozent nach drei Monaten. Die Auszahlung erfolgt unabhängig davon, ob ein Gutschein wirklich eingelöst wurde. DailyDeal bietet damit vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen finanzielle Sicherheit und Liquidität.
Über DailyDeal (www.DailyDeal.de):
Die DailyDeal GmbH wurde im September 2009 von Fabian und Ferry Heilemann gegründet und wurde im September 2011 von Google übernommen. DailyDeal ist der in Deutschland, Österreich und der Schweiz führende Couponing-Anbieter für lokale Partner, Online-Shops und Travel-Deals und bietet als Marketingdienstleister Unternehmen mit dem Couponing-Modell eine kostentransparente Alternative zu traditionellen Werbeformen: Mit vergünstigten Kennenlernangeboten können Unternehmen zahlreiche Neukunden für ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen. Dank der verkaufsfördernden und von DailyDeal vollständig vorfinanzierten Kampagnen erzielen sie zusätzlich innerhalb kurzer Zeit hohe Umsätze und steigern ihre Markenbekanntheit nachhaltig. DailyDeal hat seinen Sitz in Berlin Prenzlauer Berg, unterhält Dependancen in Wien und Zürich und zählt mehrere hundert Mitarbeiter.

DailyDeal GmbH
Michael Hensch