Mehr als nur Preise: Produktbewertungen auf billiger.de

Mehr als nur Preise: Produktbewertungen auf billiger.de

Karlsruhe, 24. November 2011__Deutschlands beliebtestes Portal für Online-Preisvergleiche billiger.de ist mehr als eine Preissuchmaschine. Auf dem interaktiven Portal kommen auch die Nutzer zu Wort: Anhand von Produktbewertungen und Rezensionen schaffen Verbraucher selbst den entscheidenden Mehrwert, der billiger.de zu einem ständig wachsenden Portal macht, auf dem sich Kaufinteressenten umfassend über Produkte informieren können. Seit einem Jahr können Nutzer jedoch nicht nur ihre eigenen Erfahrungen auf billiger.de einbringen, sondern gleichzeitig damit auch Geld verdienen.

Gestern startete auf billiger.de daher pünktlich zum 1-jährigen Jubiläum die neue Bewertungs-Aktion „Weihnachtsmann“ (http://www.billiger.de/service/aktionen.htm): Jeder Nutzer, der bis zum 27. Dezember eine Produktbewertung abgibt, kann pro Bewertung bis zu 1 Euro für sein Weihnachtsbudget verdienen.

Und so einfach geht“s: für jede Produktbewertung mit mindestens 400 Zeichen erhalten die Verfasser jeweils 50 Cent. Ist das bewertete Produkt jedoch zusätzlich mit einem Weihnachtsmann gekennzeichnet, kommen automatisch 25 Cent Weihnachtsmann-Bonus oben drauf. Für je fünf Vor- oder Nachteile zum Produkt, die in Kurzform der Bewertung nachgestellt werden, gibt es erneut 25 Cent Vor-/ Nachteile-Bonus – insgesamt vergütet billiger.de (http://www.billiger.de/) eine Weihnachtsmann-Produktbewertung also mit 1 Euro. Die Auszahlung erfolgt ganz unkompliziert per PayPal an die E-Mail-Adresse, unter der sich der Nutzer auf billiger.de registriert hat.

„Es ist uns von je her ein Anliegen, unseren Nutzern ein Forum für gegenseitigen Austausch zu bieten, denn sie sind die Experten – mit ihren Erfahrungen zu einem Produkt helfen sie anderen Nutzern bei der Kaufentscheidung, das möchten wir mit den Bewertungsaktionen auch belohnen“, so Lorenz Petersen, Geschäftsführer von billiger.de. „Wir wünschen uns eine rege Teilnahme und freuen uns darauf, unseren aktiven Usern einen kleinen Bonus zukommen zu lassen.“

Über billiger.de
billiger.de ist der erste deutsche Preisvergleich mit dem vom TÜV vergebenen „s@fer shopping“-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, preisgünstige Angebote bei vertrauenswürdigen Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internetnutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Angeboten aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Notebooks, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Medien bis hin zu Mode, Flügen und Reisen. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de eine Vielzahl an Angeboten. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den eingebundenen Internethändlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden täglich mehrfach aktualisiert, so dass für Händler und Internetnutzer Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.

solute GmbH
Ramona Schurr