Megaabstauberseo – Contest vom Seoday

Wenn ein ganz bestimmter Begriff, den es vorher noch nicht gab, Google infiltriert, kann es nur daran liegen, dass ein Seocontest ansteht. Wie es zur Zeit auch der Fall ist, denn es steht der Seoday 2012 vor der Türe und mit ihm kommt der vom Organisationsteam veranstaltete SEO Contest, der dafür sorgt, dass SEOs im kompletten deutschsprachigen Raum Internetcontent mit dem prägnanten Begriff „Megaabstauberseo“ erstellen.

Um bei Megaabstauberseo vorne zu ranken, ist es jedem Teilnehmer offen, welche Methode, oder Art von Seite er einsetzt. Lediglich eine Verlinkung muss auf den Post des Veranstalters sowie ein Sharing auf Facebook oder Twitter erfolgen. Bevorzugt sind natürlich Websites und Blogs, aber auch Videos sind vom Wettbewerb nicht ausgeschlossen.

Selbstverständlich geht es bei diesem SEO Wettbewerb mit dem Thema Megaabstauberseo wie in jedem anderen Wettbewerb auch darum, auf dem ersten Platz zu landen. Da bei SEO so ziemlich viele Faktoren eine Rolle spielen, wird das Geschick des Teilnehmers gefordert. Schließlich darf man nicht vergessen, dass beim SEO Wettbewerb die einzige Jury die Search Engine von Google ist. Als Teilnehmer muss man sich also anstrengen, nicht nur guten Inhalt zu liefern, sondern jenen Inhalt auch so zu gestalten, dass ihn die Suchmaschine auf Platz 1 platziert.

Wer zum 25.10.2012 um 17:30 Uhr auf Platz 1 der Google Suchergebnisse zu Megaabstauberseo ist, bekommt neben Sachpreisen eine ganz besondere Ehre verliehen. Dem Gewinner ist es nämlich gestattet, am SEO Day 2013 das Mikrophon in die Hand zu nehmen und als Speaker zu fungieren. Aber auch die anderen Preise können sich sehen lassen. So winkt dem Gewinner ein brandneues „Motorola Razr i“, ein Lifetime Ticket für den SEO Day samt passendem T-Shirt, welches nicht im Handeln erhältlich ist, der Fixplatz beim Linkbuilding Extreme Workshop im November, der vom Bösen-SEO und Sepita veranstaltet wird, sowie eine onpage.org – Lizenz für 6 Monate. Diejenigen, die zwar nicht gewinnen, es aber trotzdem auf die erste Seite von Google schaffen, dürfen sich immerhin über ein SEO DAY Ticket für 2013 freuen.

Die irock GmbH betreut seit mehreren Jahren diverse eigene Webportale, hauptsächlich aus dem Bereich Gästebuchbilder und Grußkarten. Das durch die Optimierung der eigenen Webseiten und über die Zeit angesammelte Wissen im Bereich Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung, wird von der irock GmbH als Dienstleistung anderen Unternehmen zur Verfügung gestellt.

Kontakt:
irock GmbH