meetingmasters.de und Best Western Hotels Deutschland kooperieren: Neuer Meetingpoint ist online

Mit der Integration von moreDirect in die eigene Website optimiert Best Western den Service für Veranstaltungsplaner

Tagungshotels jederzeit effizient online suchen, anfragen und buchen: das bietet der neue Meetingpoint auf der Website der Best Western Hotels Deutschland. Hinter der neuen Anfrage- und Buchungsplattform, die sich in der Corporate Identity der Hotelkette präsentiert, verbirgt sich die Technologie von meetingmasters.de. Die Best Western Hotels Deutschland GmbH kooperiert für den neuen Online-Service mit dem MICE-Spezialisten aus Trier. Dafür hat meetingmasters.de das Buchungstool moreDirect in den neu geschaffenen Meetingpoint auf www.bestwestern.de integriert. Sowohl Tagungsplaner als auch die Hotels profitieren von der Nutzung des Web-Tools, das in seinem umfangreichen Leistungsspektrum einmalig ist.

Mit dem Meetingpoint und moreDirect haben Veranstaltungsplaner jetzt die Möglichkeit, jederzeit deutschlandweit Best Western Tagungshotels online zu suchen. Effizient gestalten sich auch die konkreten Anfragen an die gewünschten Hotels: alle für die Veranstaltung benötigten Hotelleistungen werden standardisiert abgefragt. Das Hotel kann dann anhand der übersichtlichen und gut strukturierten Anfrage schnell und unkompliziert ein maßgeschneidertes Angebot erstellen. Das bedeutet Zeitersparnis für beide Seiten. Zudem hat der Tagungsplaner in einem persönlichen Account jederzeit eine Übersicht über aktuelle Angebote und detaillierte Informationen zu laufenden, abgesagten und bereits durchgeführten Veranstaltungen.

„Die Best Western Hotels Deutschland GmbH ist schon lange ein guter Partner von uns. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam jetzt den nächsten großen Schritt gemacht haben und sogar eine Premiere feiern. Best Western ist die erste große Hotelkette, die das umfangreiche Leistungsspektrum von moreDirect für die eigene Buchungsplattform nutzt“, so Christoph Schwind, geschäftsführender Inhaber von meetingmasters.de. „Der neue Meetingpoint ist das Ergebnis einer partnerschaftlichen und professionellen Zusammenarbeit. Wir sind stolz auf das Resultat und blicken mit großer Freude auf die zukünftige Entwicklung der Kooperation.“

„Ziel ist es, dass wir mit dem neuen Best Western Meetingpoint in Zukunft noch flexibler auf Kundenbedürfnisse eingehen und bestehende Abläufe optimieren können“, erklärt Yvonne Hentschel, Marketingdirektorin Geschäfts- und Gruppenreisen Best Western Hotels Deutschland GmbH. „Vielfältige Suchoptionen sollen dem Kunden die Wahl des passenden Tagungshotels erleichtern. Im persönlichen Account gibt es weitere neue Funktionen, darunter Anzeigen der Anfragen nach Status, Filtern, Preisvergleiche, Merklisten und Hinzufügen eigener Daten. Dies erleichtert die Planung und spart Zeit. Zudem hat der Kunde die Möglichkeit, seine Anfrage direkt an das gewünschte Hotel oder an den zentralen Best Western Tagungsservice zu stellen, der für ihn Angebote bündelt und ihm einen festen Ansprechpartner für alle Fragen bietet.“

Für das Web-Tool moreDirect (more = meetingmasters.de Online Reservation Engine) wurde meetingmasters.de 2009 vom Wirtschaftsministerium des Landes Rheinland-Pfalz mit dem Innovationspreis in der Kategorie „Innovative Dienstleistung“ ausgezeichnet. Das Unternehmen ist deutschlandweit einer der technologisch innovativsten und leistungsstärksten Partner für den Einkauf von Tagungshotel- und MICE-Dienstleistungen.

Über Best Western
Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2011 einen Gesamtumsatz von mehr als 634 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Hotelkategorien Best Western Premier und Best Western Plus, die sich durch zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: Im eigenen Trainingsinstitut werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 15 Millionen Mitgliedern.

meetingmasters.de unterstützt Unternehmen bei der Suche nach und Buchung von Hotels für Seminare, Tagungen und Konferenzen mit webbasierten und datenbankgestützten Outsourcing- und Insourcing-Lösungen. So findet sich im Internet ein umfangreiches Tagungshotelverzeichnis mit über 14.000 Hotels weltweit. Als einziger Dienstleister liefert meetingmasters.de dem Interessenten neben Daten und Bildern passender Hotels eine aufbereitete Kostenkalkulation und vereinfacht damit den Vergleich verschiedener Angebote. Darüber hinaus beinhaltet das Leistungsportfolio ein Online-Hotelreservierungssystem zur Integration in die Internetseite der geplanten Veranstaltung (moreHotel), webbasiertes Veranstaltungs- und Teilnehmermanagement (moreEvent), ein webbasiertes Ratenabfrage-Tool (moreRates) sowie E-Procurement-Lösungen für Tagungshotelbuchungen (moreDirect) durch die Einbettung des Web-Tools moreDirect in das Firmenintranet. Alle Online-Module sind selbst entwickelt und lassen sich auf Wunsch an die Bedürfnisse einzelner Unternehmen anpassen. Informationen und Buchungen unter Tel. +49(0)651-14578900, per E-Mail info@meetingmasters.de oder im Internet: www.meetingmasters.de

meetingmasters.de
Claudia Otten