mediawave präsentiert sämtliche Neuerungen der Magento Enterprise und Community Edition

Magento Enterprise Edition 1.14.2

Die mediawave internet solutions GmbH, einer der führenden Magento Partner in Deutschland, hat für seine Kunden die neuen Features der Magento Enterprise Edition 1.14.2 getestet. Die kürzlich auf der Magento Imagine Konferenz in Las Vegas vorgestellte neue Version umfasst einige spannende Neuerungen wie die Erweiterung der Kategorie-Sortierregeln, die Integration des Google Tag Managers oder auch Performance- und Technologie-Updates. Neben der Enterprise Edition 1.14.2 wurde zudem die Community Edition 1.9.2 veröffentlicht.

Als führender Magento Solution Partner freut sich mediawave besonders, seinen Kunden ab sofort die Erweiterungen der Magento Enterprise Edition 1.14.2 anbieten zu können. Zu den Neuerungen gehören:

Erweiterung der Kategorie-Sortierregeln (Enterprise Edition)

Magento Shop-Betreiber können nun fünf neue sortiments- und strategiebezogene Sortierregeln innerhalb der Shop-Kategorien anbieten und somit die Usability und folglich Conversion und Umsatz steigern. So lassen sich die Produkte innerhalb der Kategorien künftig beispielsweise nach Neuheiten und Topsellern sortieren. Außerdem bietet die automatische Sortierung nach Lagerbestand und Marge weitere Möglichkeiten für den Shop-Manager.

Google Tag Manager Integration (Enterprise Edition)

Die Integration des Google Tag Managers erleichtert künftig enorm die Pflege verschiedener Tracking-Codes (z.B. Retargeting, SEM, Webcontrolling) für Magento Shop-Betreiber. Durch den Einsatz des Google Tag Managers lassen sich außerdem erweiterte e-Commerce-Daten in Google Analytics messen.

Performance- & Technologie-Updates (Enterprise Edition)

Die Enterprise Edition 1.14.2 beinhaltet einige Optimierungen des Fullpage-Caches, welcher für die performante Auslieferung und somit für schnelle Ladezeiten des Frontends verantwortlich ist. Außerdem wird ab sofort die aktuelle Version von Redis unterstützt. Mit der neusten Version des Zend 1 Frameworks ist ein weiteres Technologie-Update enthalten.

Magento Mobile SDK (Community & Enterprise Edition)

Mit dem Magento Mobile Software Development Kit erweitert Magento sein Portfolio hinsichtlich der Realisierung nativer Mobile-Apps. Durch die Bereitstellung verschiedener Libraries unterstützt Magento maßgeblich die Umsetzung von iOS-Apps und reduziert hierzu den Entwicklungsaufwand. Ebenso stellt Magento eine vollumfängliche Demo-App zur Verfügung, welche als Ausgangspunkt für die Umsetzung genutzt werden kann.

Erweiterung der automatisierten Funktions-Tests (Community & Enterprise Edition)

Auf Basis von PHPUnit sowie Selenium stellt Magento nun knapp 170 Funktionstests zur Verfügung. Diese können genutzt werden, um hohe Softwarequalität sicherzustellen und um manuelles Testing zu minimieren.

„Als Magento-Partner der ersten Stunde freuen wir uns immer wieder über neue Releases“, sagt Markus Neumann, Geschäftsführer bei mediawave. „Unsere Kunden können damit weitere Optimierungspotentiale ausschöpfen und sich fit machen für zukünftiges Wachstum.“

Weitere Informationen: www.mediawave.de

mediawave realisiert seit über 15 Jahren innovative und kundenorientierte eCommerce-Lösungen für Online-Shops führender Internet-Händler aus unterschiedlichen Branchen. Zu den Kunden zählen unter anderem Segmüller, A.T.U. Autoteile Unger, Erwin Müller Group, Brille24 und Bär Schuhe.
Als Magento Partner der ersten Stunde zählt mediawave zu den führenden Qualitätsagenturen in Deutschland, zertifiziert vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BDVW) und Gewinner der Magento Awards \\\“Fast and Emerging Partner\\\“ (2012) sowie \\\“Partner of Excellence\\\“ (2013). Die inhabergeführte Agentur steht für persönliches Engagement, schnelle Reaktionszeiten, flexible Ressourcen und transparente Arbeitsprozesse.
Als Full-Service-Agentur führt mediawave die Kompetenzbereiche Technologie, Design und Beratung zu einer ganzheitlichen Shopping-Lösung zusammen, spezialisiert auf komplexe und anspruchsvolle eCommerce-Plattformen im B2C- und B2B-Bereich. Seinen Kunden zeigt mediawave, wie sie das ganze Potential der digitalen Vertriebskanäle nutzen können – für höhere Konversion, mehr Umsatz und messbaren Erfolg. Immer wieder neue Ideen und Impulse zeigen, wie E-Commerce-Unternehmen ihren Kunden innovative Kauferlebnisse verschaffen und damit den ROI ihrer Aktivitäten deutlich verbessern können.

mediawave internet solutions GmbH
Alexander Damm