Mauve Ecommerce Event 2011 mit Tipps für mehr Umsatz und Erfolg im Ecommerce

Namhafte Ecommerce-Experten stehen Rede und Antwort
Mauve Ecommerce Event 2011 mit Tipps für mehr Umsatz und Erfolg im Ecommerce

Essen, 15. August 2011******Was müssen Online-Händler heute tun, um im rasant wachsenden Online-Versandhandelsgeschäft den Anschluss nicht zu verlieren? Wie lässt sich nicht nur der Shop, sondern auch der Abverkauf gezielt steuern? Wie kann man Amazon optimal für den Geschäftserfolg nutzen? Wie lassen sich Buchungsvorgänge automatisieren, um Buchhaltungsprozesse zu optimieren? Wie sehen die systemischen Anforderungen an einen erfolgreichen Webshop von Morgen aus? Wo lauert juristisches Ungemach auf den Versandhändler und wie lässt es sich vermeiden? Antworten auf diese drängenden Fragen gibt der Mauve Ecommerce Event 2011 am 14. Oktober 2011 in Essen. Einen ganzen Tag lang geben namhafte Ecommerce-Experten und Entwickler wertvolle und praxisorientierte Anregungen und Tipps für mehr Umsatz und Erfolg im Ecommerce.

Mit den Herausforderungen eines modernen, zukünftigen Online-Handels und den systemischen Anforderungen und Möglichkeiten beschäftigt sich Martin Groß-Albenhausen, Chefredakteur „Der Versandhausberater“, in seinen Vortrag zu Beginn der Veranstaltung. Im Anschluss daran informiert Thomas Karst, Geschäftsführer von Trusted Shops über das rechtssichere Verkaufen auf allen Online-Kanälen. Heiko Höß, Manager Sales bei Amazon, gibt zum Abschluss des Vormittagsprogramms einen Einblick in die Möglichkeiten, durch den Verkauf und Versand über Amazon den Umsatz zu steigern.

Am Nachmittag führt André Glombitza, Sales Manager Mauve Mailorder Software, in die Instrumente und Methoden des Ecommerce Controllings ein und gibt Tipps zur optimalen Steuerung von Webshops. Anschließend erläutern Nico Daniel, Head of Ecommerce Development Mauve Mailorder Software und Konrad Abe,Technical Account Management Consultant Mauve Mailorder Software, wie Online-Händler über die Kampagnen-Steuerung den Abverkauf von Artikeln über bestimmte Suchbegriffe gezielt fördern können. In seinem zweiten Referat geht André Glombitza auf die Auswahl der richtigen Tools zur Umsatzsteigerung über den Amazon-Marktplatz ein, bevor Thomas Ebbing, Head of Support Mauve Mailorder Software, über Methoden zur Prozessoptimierung in der Buchhaltung und zur Automatisierung von Buchungsvorgängen referiert.

Über Mauve
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Essen wurde von Christian Mauve gegründet und beschäftigt über 20 Mitarbeiter. Seit 1999 entwickelt Mauve komplette Softwarelösungen für den Versandhandel. Mit Mauve® System3 bietet der eCommerce-Spezialist in der Basis-Version eine kostenlose Online-Warenwirtschaft zur Abwicklung von Versandhandelsaufträgen mit direkter Anbindung an das Mauve Webshop System an, bei dem die Kunden – im Gegensatz zu anderen ERP-Systemen – weltweit in Echtzeit über eine Internetverbindung auf ihre Daten zugreifen und ortsunabhängig arbeiten können. Zu den Produkten zählen darüber hinaus das von Trusted Shops vorzertifizierte Mauve Webshop-System mit einer Vielzahl von Funktionen und das speziell auf den Bedarf von Apothekern zugeschnittene Webshop-Konzept Mauve e-Commerce. Mauve Mailorder Software ist Microsoft Certified Partner. Zu den Kunden zählen u.a. Unternehmen wie ACE Technik, Lush DE/CH/F, Romney“s, Chilli Music, Weinzeche, German Crystal, Sharki, Naturpflege Becker, EU Versandapotheke, Bodyguard Apotheke oder Bahnhof Apotheke (Kempten).

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Christian Mauve