marktüberlegen. – die Deutschland-Tour der Preisstrategie-Schulungen für Online-Händler kommt nach Berlin und Stuttgart

Leipzig, 29. April 2014 – Die Veranstaltungsreihe „marktüberlegen.“, auf der Conomic und Webdata Solutions Online-Händler dabei unterstützen, die richtige Preisstrategie im E-Commerce zu finden, geht weiter. Nach einem erfolgreichen Start im März in München folgen im Juni die Stationen Berlin und Stuttgart.

marktüberlegen. - die Deutschland-Tour der Preisstrategie-Schulungen für Online-Händler kommt nach Berlin und Stuttgart

Im Juni 2014 findet das Preisstrategietraining für Onlinehändler in Berlin und Stuttgart statt

Mit der gewachsenen Konkurrenz und Transparenz im Internet hat der Preiskampf zwischen den Anbietern im E-Commerce noch einmal an Aggressivität gewonnen. Viele Online-Händler möchten diesen Kampf jedoch nicht einfach hinnehmen. Mit einer langfristigen strategischen Ausrichtung ist es möglich, Umsätze und Margen zu optimieren und so die eigene Position auf Dauer zu verbessern. Hier setzt die Preisstrategie-Schulung „marktüberlegen.“ an, die sich exklusiv an Betreiber von Online-Shops aller Branchen richtet.
Am Mittwoch, den 4. Juni 2014 findet „marktüberlegen.“ im Ullrich-von-Hassell-Haus in Berlin statt. Interessierte Online-Händler erfahren in entspanntem Umfeld, welche Möglichkeiten der strategischen Preispolitik sich für sie eignen. Im anschließenden Workshop können sie alle gewonnenen Erkenntnisse praktisch anwenden. Dabei wird anhand verschiedener Szenarien und mit auf die Teilnehmer zugeschnittenen Produktdaten getestet, wie sich unterschiedliche Preisstrategien auf die Unternehmenskennzahlen auswirken. Zwischen den einzelnen Programmpunkten der Preisstrategie-Schulung bieten sich immer wieder Gelegenheiten zum persönlichen Austausch mit den Pricing-Experten von Conomic und Webdata Solutions.
In Stuttgart wird die Deutschland-Tour „marktüberlegen.“ am Mittwoch, den 25. Juni 2014 fortgesetzt. Auch im Colorado-Tower haben Online-Händler wieder die Chance, alles wichtige über Preisstrategien im Internet zu erfahren. „Wir empfehlen allen Online-Händlern, die ihr Pricing nicht nur von den Großen der Branche bestimmen lassen möchten, die Teilnahme an einer der Preisstrategie-Schulungen, um die eigene Marktposition gegenüber der Konkurrenz nachhaltig zu optimieren.“, so Dr. Falk Ritschel, Pricing-Experte bei Conomic. Alle Informationen zur Veranstaltung sowie die Anmeldung finden sich unter www.webdata-solutions.com/marktueberlegen. Berlin und Stuttgart werden nicht die letzten Stationen in diesem Jahr sein: im Herbst 2014 wird „marktüberlegen.“ Online-Händlern in Hamburg und Düsseldorf dabei helfen, die eigene Preisstrategie im E-Commerce zu optimieren. Bildquelle:kein externes Copyright

Über Conomic Marketing & Strategy Consultants:
Conomic ist eine Strategieberatung mit den Schwerpunkten Pricing und Markenpositionierung. Die Strategieexperten entwickeln methodisch fundierte und anwendbare Lösungen für Fragestellungen ihrer Kunden. Zu diesen zählen nicht nur Handelsunternehmen und Konsumgüterhersteller, sondern auch Unternehmen aus Bereichen wie Life Sciences, HighTech und Logistik. Diese Branchenmischung fördert das grenzüberschreitende Denken und die Erarbeitung innovativer Konzepte.

Über Webdata Solutions:
Die Webdata Solutions GmbH ist ein E-Commerce-Dienstleister mit Spezialisierung auf Pricing-Strategien. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern für Preisbeobachtung und Preisoptimierung in Deutschland. Die Softwarelösung blackbee wird von führenden Online-Händlern und Herstellern erfolgreich in der Praxis eingesetzt.

Webdata Solutions GmbH
Alexander Reschke
Jacobstraße 5
04105 Leipzig
+4934135136170
marketing@webdata-solutions.com
http://www.webdata-solutions.de