mail.de: Dreifaktor Authentifizierung für die Sicherheit des E-Mail Postfaches

mail.de führt ab sofort den „mail.de Authenticator“ als zusätzlichen Sicherheitsfaktor für das E-Mail Postfach ein. Mit dieser Funktion kann ein Fremdzugriff auf das Webmail-Postfach nahezu ausgeschlossen werden.

mail.de: Dreifaktor Authentifizierung für die Sicherheit des E-Mail Postfaches

Gütersloh, 11. Oktober 2012 – Mit einer optionalen Dreifaktor Authentifizierung führt die mail.de GmbH ein Verfahren zur Steigerung der Sicherheit des E-Mail Postfaches ein.

Der zusätzliche Postfachschutz kann über den Einstellungsmodus des mail.de Webmailers aktiviert werden. Nach erfolgter Einrichtung wird künftig bei jedem Login neben dem Benutzernamen/ Login sowie der Passwortabfrage ein weiterer Parameter benötigt, der 6-stellige Authenticator-Code. Der Sicherheitscode kann über die Smartphone Applikation „mail.de Authenticator“ generiert werden. Die Smartphone Applikation steht ab sofort für die Betriebssysteme iOS und Android im AppStore bzw. Google Play zum kostenfreien Download zur Verfügung.

Durch die Verwendung eines von der E-Mail Adresse abweichenden, selbst gewählten Benutzernamens/ Logins, einem sicheren Passwort, welches mindestens aus acht Zeichen, Groß- und Kleinschreibung sowie Zahlen und Sonderzeichen bestehen sollte und dem mail.de-Authenticator wird ein Fremdzugriff auf das Webmail-Postfach des Kunden nahezu unmöglich.

„Mit der Einführung der Dreifaktor Authentifizierung verstärken wir unsere Bestrebungen, unseren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit in Verbindung mit einer einfachen Bedienbarkeit zu ermöglichen“, freut sich Geschäftsführer Fabian Bock.

Die mail.de GmbH versteht sich als E-Mail Anbieter, welcher für innovative, sichere und seriöse Kommunikation steht.

Mit dem Erwerb der Internet-Domain https://mail.de im Mai 2006 wurde das Fundament für unsere Vision gelegt. Im Jahr 2009 wurde mit der Programmierung eines komplett eigenen E-Mail Systems begonnen. Ein Team, bestehend aus erfahrenen Software-Spezialisten, die Ihre Kompetenz zuvor bei der Lycos-Europe GmbH unter Beweis gestellt haben, ist seither mit der Umsetzung unserer Vision von einem modernen, einfach zu bedienenden Webmaildienst beschäftigt. Nach zweijähriger Entwicklungszeit ist es uns nun gelungen, einen E-Mail Dienst auf dem Markt anzubieten, der heutigen Nutzeransprüchen gerecht wird. Die E-Mail ist eines der meist genutzten Kommunikationsmedien. Die Entwicklung von zeitgemäßen E-Mail Diensten liegt weit hinter den Bedürfnissen der Nutzer. Wir bieten eine neuartige Kommunikationsplattform an, die über eine intuitive Benutzeroberfläche dem Nutzer erlaubt, auf einfache Weise Struktur in die allgegenwärtige E-Mail Flut zu bringen und erfüllt dabei höchste Sicherheitsstandards durch modernste Verschlüsselungstechnologien.

Wir bieten einen zeitgemäßen E-Mail Dienst, der als Zentrum der Online Kommunikation fungiert.

Weitere Informationen zur mail.de GmbH sowie unseren E-Mail Paketen finden Sie unter https://mail.de.

Kontakt:
mail.de GmbH