M-Commerce Know-How von MoVendor: Mobile HTML Anwendungen und Apps

Hamburg – Wer sich aktuell über die Relevanz von Mobile Commerce in Deutschland informieren will, stößt auf diverse Meinungen. Mitunter wird berichtet, dass mobile Apps im Versandhandel fast bedeutungslos seien. Gleichzeitig lesen wir Meldungen, wonach sich die mobile Zielgruppe in den kommenden Jahren sogar auf eine Stufe mit den konventionellen E-Commerce Umsätzen stellen werde. Dabei lässt sich die Entwicklung bereits mit einem Blick in die USA erkennen. Nicht nur im Silicon Valley haben sich mobiles Shopping und das M-Commerce Marketing mit QR-Codes etabliert.

Laut den M-Commerce Spezialisten von MoVendor bietet die gleichnamige Lösung für den Onlinehandel einen M-Commerce Einstieg ohne Investitionen (Features: http://www.movendor.com/online-shop-mobil.html). Der mobile Online-Shop wird anstatt einer App einfach zum bestehenden Shop dazu geschaltet, ohne die Shopsoftware dafür zu verändern. Die SaaS Lösung von MoVendor steht sofort als mobiler Vertriebskanal bereit, der mit jeder Shopsoftware wie etwa Magento, osCommerce, xt:commerce oder Oxid usw. zusammen spielt. Die mobile HTML Anwendung muss nicht erst als App geladen und installiert werden, sondern ist auf jedem Smartphone sofort einsatzbereit.

Mobile Commerce wird oft unterschätzt, gerade was die Neukunden-Gewinnung betrifft. Doch ist die ursprüngliche Anwendung von M-Commerce, nämlich spontan und von unterwegs zu kaufen, wie prädestiniert für die Umsatzsteigerung durch Neukunden. Dabei haben die mobilen HTML Online-Shops gegenüber den mobilen Apps viele Vorteile: Sie sind kompatibel mit allen Smartphones, müssen nicht erst im Market oder App-Store gesucht und installiert werden, und sind als Zielseite bei der mobilen Produktsuche oder bei Preisvergleichen sofort einsatzbereit.

Auf der Website unter http://www.movendor.com/online-shop-mobil.html erklärt MoVendor sein faires M-Commerce Provisionsmodell. Die Anmeldung ermöglicht eine gratis Nutzung des eigenen mobilen Shops für einen Monat.
Die MoVendor GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Hamburger Unternehmen, das Onlinehändlern einen leichten Einstieg in den Mobile Commerce ermöglicht. MoVendor stellt als weltweit erstes Softwarehaus eine reine HTML-basierte Lösung für die Optimierung von Online-Shops für den M-Commerce-Einsatz vor, auf deren Plattform Onlinehändler ihr Sortiment auf sämtlichen Arten mobiler Endgeräte vertreiben können.
Mit dem Angebot einer SaaS Lösung beweist MoVendor Branchen-Know-How. Das angebotene Provisionsmodell verschafft kleinen und mittleren Online-Shops Zugang zum M-Commerce ohne die Hürde von Investitionskosten.

MoVendor GmbH & Co. KG
Christian von Appen