M-ApoPicture erhöht die Konversionsrate in Apotheken-Shops

Mauve bietet 47.000 Arzneimittel-Fotos im Abo für monatlich 49 Euro
M-ApoPicture erhöht die Konversionsrate in Apotheken-Shops

Essen, 02. Dezember 2011****** Qualitativ hochwertige Fotos schaffen Kaufanreize. Das wissen auch die Betreiber von Online-Apothekenshops. Doch woher nimmt man professionelle und rechtssichere Abbildungen für den eigenen Apothekenshop, womöglich auch noch mit eigenem Wasserzeichen und in unterschiedlichen Größen? Mit M-ApoPicture bietet die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG dem Apotheken-Versandhandel jetzt die Möglichkeit, eine Bilddatenbank mit Abbildungen von mehr als 47.000 PZNs/Produkten in allerbester Qualität, in drei unterschiedlichen Größen (bis zu einmaligen 500 x 500 Pixel) und wahlweise mit oder ohne individuellem Wasserzeichen zu abonnieren. Dabei kostet die in dieser Form einzigartige, konkurrenzlose Bilddatenbank mit den 47.000 Arzneimittel-Fotos monatlich nur 49,- Euro. Die einmalige Einrichtungsgebühr beträgt 200,- Euro für Bilder mit individuellem Wasserzeichen und 100,- Euro ohne Wasserzeichen. Der montliche Abo-Preis enthält auch alle Foto-Updates. Gegen einen kleinen Aufpreis sind zusätzlich Miniansichten zum Beispiel für die Produktpräsentation im Warenkorb erhältlich.

„Im Versandapotheken-Markt gibt es nur eine Meinung. Mit Produktabbildungen werden die Produkte im Webshop definitiv besser verkauft. Der Mehrwert , der durch qualitativ hochwertige Abbildungen geschaffen wird, schlägt sich direkt in der Steigerung der Konversationsrate nieder. Egal ob bei der Artikelsuche oder beim Stöbern im Webshop – der Kunde einer Online-Apotheke erkennt seine präferierten Produkte sofort wieder und muss nicht raten, ob das gefundene Produkt im Webshop auch das Produkt ist, welches er gesucht hat und das ohne weitere Lizenzgebühren“, erklärt Christian Mauve, Geschäftsführer der Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG.

Apotheken-Shopbetreiber, die M-ApoPicture nutzen, schätzen den problemlosen und schnellen Import der Produktabbildungen, den geringen Verwaltungsaufwand durch die automatische Aktualisierung durch Mauve, sowie die hohe Farbqualität und den fairen Preis der Abbildungen im Vergleich zum Mitbewerb.

Über Mauve
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Essen wurde von Christian Mauve gegründet und beschäftigt über 26 Mitarbeiter. Seit 1999 entwickelt Mauve komplette Softwarelösungen für den Versandhandel. Mit dem Mauve® System3 bietet der eCommerce-Spezialist eine modulare SaaS-basierte Warenwirtschaft zur Abwicklung von Versandhandelsaufträgen mit direkter Anbindung an das von Trusted Shops vorzertifizierte Mauve Webshop System und andere Shop Systeme an. Zu den Produkten zählt darüber hinaus die speziell auf den Bedarf von Apothekern zugeschnittene Mauve Apotheken eCommerce-Lösung. Die intuitiv zu bedienende Online-Versandhandelslösung von Mauve zeichnet sich durch die hohe Schnittstellenkompatibilität, die nahtlose Integration in andere Systemumgebungen sowie durch den hohen Automatisierungsgrad der standardisierten Versandhandelsprozesse aus. Die Mauve eigene Virtual Privat Cloud garantiert im Rahmen der Webhosting-Architektur eine hohe Verfügbarkeit und Performance der gehosteten Webshops. Die Kunden-Shops von Mauve wickeln mittlerweile mehr als 300.000 Bestellungen pro Monat mit einem Warenwert von über 30 Mio. Euro ab. Zu den Kunden zählen u.a. Unternehmen wie ACE Technik, Lush D/CH/F, Romney“s, Chilli Music, Weinzeche, Sharki, Naturpflege Becker, EU Versandapotheke, Bodyguard Apotheke oder Bahnhof Apotheke (Kempten).

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Christian Mauve
Laurentiusweg 83
45276 Essen
0201-43 79 18 0
www.mauve.eu
info@mauve.de

Pressekontakt:
prtogo
Dr. Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
info@prtogo.de
0201-8419594
http://www.prtogo.de