LuxCloud hostet Open-Xchange für Reseller und Service Provider

Whitelabeled Business-E-Mail und Collaboration-Software für Wiederverkäufer
LuxCloud hostet Open-Xchange für Reseller und Service Provider

LuxCloud bietet Systemintegratoren, Hosting-Anbietern und IT-Resellern ab sofort auch die E-Mail- und Collaboration-Lösung Open-Xchange als Software-as-a-Service (SaaS) zum Weiterverkauf an kleine und mittelständische Unternehmen.

Whitelabeled Open-Xchange ist eine Schlüsselaplikation der automatisierten Service-Delivery- und Abrechnungsplattform von LuxCloud. Mit Hilfe dieser Software-Plattform können Reseller ihren Kunden schnell und einfach Infrastrukturdienste und Applikationen „aus der Cloud“ anbieten, die aus hochsicheren Rechenzentren von LuxCloud bereitgestellt werden.

An Stelle von teurer Lizenzsoftware, die sie auf eigenen Servern betreiben, entscheiden sich immer mehr Kleinunternehmen für gehostete Services und Applikationen aus der Cloud, deren Kosten sich nach der tatsächlichen Nutzung richten. Mit seinem Angebot richtet sich LuxCloud an diejenigen Reseller, die von diesem Trend profitieren wollen, ohne dafür jedoch selbst eine eigene Infrastruktur aufzubauen. Indem Wiederverkäufer die Infrastruktur von LuxCloud nutzen, können sie sofort mit dem Vertrieb beginnen. Da die Reseller vorab nicht in Hardware und Netzwerk-Infrastruktur investieren müssen, reduziert sich für sie das finanzielle Risiko auf ein Minimum. Zudem erhalten die Endkunden bei LuxCloud sofort zusätzliche Ressourcen, wenn sie diese benötgen. Darüber hinaus können alle Services und Applikationen vor dem Kauf von den Endkunden intensiv getestet werden.

„Mit der zunehmenden Popularität der Cloud-Angebote von Amazon, Google, Apple und Microsoft schwindet die Loyalität der Endkunden zu ihren traditionellen IT-Lieferanten und Systemintegratoren“, erklärt Marco Houwen, CEO von LuxCloud. „E-Mail ist nach wie vor die zentrale Softwareapplikation für jedes kleine und mittelständische Unternehmen – und Open-Xchange ist ganz klar der Marktführer in Segment der Cloud-basierten E-Mail- und Collaboration-Software. Mit individuell gebrandeten Cloud-Applikationen wie Open-Xchange von LuxCloud bauen die Reseller ihr Geschäft aus und bleiben in direktem Kontakt mit ihren Kunden.“

Die Service-Delivery-Plattform von LuxCloud automatisert alle relevanten Prozesse wie Bestellung, Provisionierung und Abrechnung. Sie ist flexibel, skalierbar und sicher – und bietet den Resellern Software-Tools für Monitoring, Administration und Verrechnung der Cloud-Ressourcen.

„Kleinunternehmen möchten am liebsten all ihre internet-bezogenenen Dienste wie Domainregistrierung, Hosting der Webseite, E-Mail und SaaS-Applikationen aus einer Hand beziehen“, meint Rafael Laguna, CEO of Open-Xchange. „Mit der Whitelabeled Cloud-Plattform von LuxCloud können Reseller in wenigen Tagen mit dem Vertrieb von Cloud-Services starten. Sie können schnell und einfach ihr Leistungsangebot ausbauen, die Beziehungen zu bestehenden Kunden intensivieren und neue Kunden gewinnen.“

Open-Xchange verbindet E-Mail, Termin-, Kontakt- und Aufgabenverwaltung mit einem intelligenten Dokumentenmanagement in einer integrierten Anwendung. Die Cloud-Applikation kann – ohne Installation zusätzlicher Software – über den Internet-Browser von PC, Notebook, iPad oder Smartphone genutzt werden. Mit über 42 Millionen Nutzern ist Open-Xchange der weltweit führende Technologielieferant für gehostete Groupware.
Seit über einem Jahrzehnt bietet Open-Xchange innovative und kosteneffiziente Softwarelösungen auf Open-Source-Basis für E-Mail, Termin-, Kontakt- und Dokumentenverwaltung. Das Unternehmen ist ein Pionier im Bereich Software-as-a-Service (SaaS) und liefert die führende Cloud-Applikation für E-Mail und Collaboration – inklusive Integration von sozialen Netzwerken und Mobility-Funktionen. Open-Xchange wird von den größten Hosting-Anbietern auf der ganzen Welt als SaaS vertrieben und von mehr als 3.500 Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Behörden als Inhouse-Lösung genutzt. Open-Xchange entwickelt an den Standorten Olpe und Nürnberg, und in den USA in Tarrytown, New York, präsent. Weitere Informationen unter http://www.open-xchange.de

Open-Xchange GmbH
Frank Hoberg