LUSH Cosmetics erneuert seine Online-Shops mit Demandware

Innovatives Kosmetikunternehmen wählt Demandware für Wachstumspläne im Internet
LUSH Cosmetics erneuert seine Online-Shops mit Demandware

Burlington, MA / Jena – 20. Oktober 2011 – Demandware (http://www.demandware.de), ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, gab heute bekannt, dass LUSH Cosmetics (http://www.lush.com) die Demandware Commerce-Plattform ausgewählt hat, um drei neue Online-Shops in Nordamerika zu betreiben. Das betrifft die englische US-Seite (http://www.lushusa.com) sowie in Kanada die englische und französische Seite (http://www.lush.ca). LUSH Cosmetics ist ein dynamisches, originelles und modernes Kosmetikunternehmen, dessen handgefertigte Produkte im Internet und in mehr als 700 Einzelhandelsgeschäften in 45 Ländern verkauft werden.

Nach der Prüfung mehrerer Lösungen kam LUSH zu dem Schluss, dass das leistungsstarke On-Demand-Modell von Demandware den Verwaltungsaufwand seiner bisherigen hausinternen Plattform verringern würde und die Möglichkeit bietet, globale Entwicklungen über mehrere Websites kundenspezifisch zu unterstützen.

„Unsere treuen Kunden erwartet ein nahtloses, angenehmes und positives Shoppingerlebnis in unseren Läden ebenso wie im Internet. Wenn wir uns auf die Administration der Website konzentrieren müssen, dann lenkt uns das davon ab, das Markenerlebnis zu liefern, das unsere Kunden mittlerweile von uns erwarten“, sagte Mark Wolverton, CEO von LUSH Cosmetics Nordamerika. „Mit Demandware können wir uns auf die Optimierung von Marketing, Verkaufsförderung und Kundenerlebnissen an allen Standorten konzentrieren und gleichzeitig weiter wachsen und unser Geschäft global ausweiten.“

LUSH verfügt über eine aktive Kundengemeinschaft, die ihre Meinung zu Produkten und sozialer Verantwortung gerne mitteilt. Deshalb arbeitet LUSH mit den Demandware LINK Partnern Gigya und PowerReviews zusammen, um ein großartiges Community-Erlebnis zu ermöglichen. Damit werden die über den Demandware LINK Marketplace (http://goo.gl/dmJri) verfügbaren Integrationsmöglichkeiten ausgenutzt.

„Mit Demandware kann sich LUSH auf die Pflege und den Ausbau seiner treuen und – wunderbar duftenden – Community konzentrieren. Das wird durch Commerce Innovation, Differenzierung und Wachstum ermöglicht“, sagt Jamus Driscoll, SVP Marketing von Demandware.

Die Demandware Solution Partners LiveAreaLabs und Precision übernehmen das Design und die Implementierung der drei neuen nordamerikanischen Websites von LUSH.

Bildmaterial: http://goo.gl/HMPmm
Über Demandware:
Demandware ist ein führender Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS) E-Commerce-Lösungen. Unternehmen können damit ihre eigenen maßgeschneiderten E-Commerce-Seiten leichter entwerfen, realisieren und betreiben. Dazu zählen Webseiten, mobile Anwendungen und andere digitale Angebote. Kunden nutzen die hoch skalierbare und integrierte Demandware Commerce Plattform, um einfacher mehrere E-Commerce-Seiten aufzubauen und zu verwalten, schneller Marketing-Kampagnen zu initiieren und die E-Commerce-Nutzung zu erhöhen.
Weitere Infos: http://www.demandware.de

Demandware ist ein eingetragenes Warenzeichen der Demandware, Inc.

Demandware GmbH
Muriel Justaume