Lottery goes E-Commerce: Verlosen statt verkaufen, gewinnen statt bezahlen

Nach der gelungenen Einführung der ersten deutschen Gewinnspielplattform im Jahr 2010 zielt Tomfy nun mit seinem vollkommen neuen Gaming-Ansatz auf den internationalen Markt. Auf der internationalen Seite http://www.Tomfy.com können ab sofort Privatpersonen, Händler und gemeinnützige Organisationen eigene Verlosungen veranstalten. So verlost etwa die Kölner Kunstmesse Art.Fair eine Arbeit des berühmten Malers Gerhard Richter: ( https://tomfy.com/marketing/5406860/gerhard-richter-blattecke ) Auch andere hochwertige Produkte, wie gereifte Weine aus dem Bordeaux, sind bereits von Privatpersonen eingestellt worden.

Dieser neuartige Lotterieansatz stößt auf international großes Interesse bei Shopping-Clubs, Restpostenvermarktern und klassischen Händlern, um damit einen neuen, unterhaltsamen Vertriebskanal zu etablieren. Darüber hinaus sind Lotteriegesellschaften weltweit an innovativen Produkterweiterungen interessiert, gerade in Verbindung mit E-Commerce.
Analysten im Bereich E-Gaming halten Tomfy für eines der innovativsten Unternehmen in diesem Bereich. Und Mauro Sammut, Direktor von Tomfy International Ltd., fügt hinzu: „Tomfy demokratisiert und revolutioniert den Ansatz von Lotterien, jeder kann Anbieter und Mitspieler sein. Bei voller Transparenz.“

Erste internationale Kooperationen mit staatlichen Lotteriegesellschaften und im Bereich Retail werden Anfang des Jahres 2012 anlaufen.
Tomfy wurde ursprünglich in Deutschland gegründet und das Produkt in Berlin entwickelt. In der Zwischenzeit wurde Tomfy von der Lottery and Gaming Authority in Malta in derselben Lizenzklasse als P2P-Anbieter zugelassen, wie der börsennotierte, britische Wettanbieter betfair. Damit ist Tomfy der erste P2P-Anbieter im Lotteriemarkt weltweit.

Tomfy International Ltd.
Mauro Sammut