limango ist Deutschlands bester Shopping-Club

– Deutsches Institut für Service-Qualität kürt limango als Testsieger
– Beste Kontaktqualität per E-Mail und Telefon sowie beste Versandqualität
limango ist Deutschlands bester Shopping-Club

München, 14. Februar 2012 – limango, die Shopping Community für Frauen und Familien, siegt in der „Servicestudie Shopping-Clubs 2012“, durchgeführt vom Deutschen Institut für Service-Qualität. Unter den sieben größten Anbietern schneidet limango in allen getesteten Kategorien überdurchschnittlich gut ab und ist in der Gesamtwertung „Bester Shopping-Club 2012“.

Das unabhängige Marktforschungsunternehmen Deutsches Institut für Service-Qualtiät nahm im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv sieben Shopping-Clubs unter die Lupe. Gestet wurden der Telefonservice, der E-Mail-Kontakt, der Internetauftritt, die Shopping-Bedingungen und die Versandqualität. Im Mittelpunkt standen dabei die Fragen: Welcher Anbieter überzeugt mit kundenfreundlichen Einkaufsbedingungen und einem zügigen Versand der Ware? Wo erhalten die Kunden bei Fragen eine kompetente Beratung?

Der Testsieger limango überzeugt mit einer rundum guten Servicequalität. In den Kategorien Telefonkontakt, E-Mail-Kontakt und Versandqualität gewinnt der Shopping-Club. Die Tester loben auch den gut strukturierten und informativen Internetauftritt. Er erfüllt sämtliche Sicherheitskriterien – von der Anmeldung über die Bestellung hin zur Bezahlung. „limango hat uns im engagierten Kundenkontakt per Telefon und E-Mail besonders beeindruckt. Gegenüber den Mitbewerbern punktete die Shopping Community auch mit ihren günstigen Versandkosten, vergleichsweise schnellen Lieferzeiten sowie der Angebotsdauer und der Anzahl neuer Aktionen,“ bestätigt Bianca Möller, Studienleiterin und Geschäftsführerin des Deutschen Instituts für Service-Qualität: „Unsere Tester können das Einkaufen bei limango daher uneingeschränkt empfehlen.“

Als Dankeschön an seine Mitglieder übernimmt limango vom 17. bis 20. Februar die Versandkosten. Alle Bestellungen sind in diesem Aktionszeitraum kostenlos. Sven van den Bergh, Mitgründer und Geschäftsführer von limango, möchte so den Testsieg mit der Community teilen: „Unser Angebot orientiert sich stets an den Bedürfnissen unserer Mitglieder. Diese sind zu 90 Prozent weiblich, drei Viertel haben Kinder. Die Auszeichnung „bester Shopping Club 2012″ bestätigt, dass wir mit unserer Serviceorientierung richtig liegen. limango liefert ein einfaches, bequemes und sicheres Shoppingerlebnis, welches wir stets weiter entwickeln.“

Über limango
limango, eine hundertprozentige Tochter der Otto Group, ist Deutschlands größte Shopping Community für Frauen und junge Familien. Gegründet im Oktober 2007 von Johannes Ditterich, Martin Oppenrieder und Sven van den Bergh in München, beschäftigt limango heute gut 120 Mitarbeiter allein in Deutschland. limango.de ist eine geschlossene Shopping Community mit derzeit über 2 Millionen Mitgliedern. In rund 100 Verkaufsaktionen pro Monat auf www.limango.de sowie über ein täglich aktualisiertes Warensortiment im Outlet (www.limango-outlet.de) bietet limango saisonunabhängige Produkte, Stock Overs und Sonderkollektionen um zu bis zu 70 Prozent unter der UVP. Das Sortiment umfasst die Bereiche Fashion, Schuhe, Babyausstattung, Kinderbekleidung und -schuhe, Outdoor & Sport, Home & Deko sowie Kosmetik & Pflege. Zudem sorgen die limango Deals (www.limango-deals.de) für ein abwechslungsreiches Angebot mit Coupons rund um das Thema Haushalt und Familie. Pro Tag verkauft limango allein in Deutschland bis zu 30.000 Produkte. limango betreibt weitere Shopping Clubs in der Türkei, in Polen und in den Niederlanden.

www.limango.de
www.limango-outlet.de