Lieferheld setzt auf Salesforce-App bill.ON von OnCommerce

Bestellplattform Lieferheld professionalisiert Rechnungslegung

Lieferheld setzt auf Salesforce-App bill.ON von OnCommerce

Jena, den 03.07.2013: Lieferheld, eine der führenden Online-Essens-Bestellplattformen, nutzt ab sofort bill.ON von OnCommerce zur automatischen Erstellung seiner Rechnungen an Kunden und Partnerrestaurants. Damit werden die Rechnungslegungsprozesse maßgeblich verkürzt, der Cashflow erhöht, fehlerhafte Rechnungen reduziert und Kosten gespart. Die direkt im CRM von Salesforce laufende App sorgt quasi nebenbei für Transparenz im Vertragsmanagement sowie für eine höhere Flexibilität in den Preismodellen.

Lieferheld, eine Tochter der weltweit agierenden Delivery Hero Holding, hat mit der Salesforce-Applikation der OnCommerce GmbH bill.ON die manuelle Rechnungserstellung abgelöst. Mit der Automatisierung und enormen Verkürzung des Rechnungslegungsprozesses geht eine deutliche Qualitätssteigerung einher: Da Lieferheld seinen Partnern flexible Provisionsmodelle in Abhängigkeit zum Bestellvolumen bietet, war bisher die Rechnungslegung aufgrund monatlichvariierender Rechnungen mit hohem manuellen Aufwand verbunden. Mit der Entscheidung für bill.ON beweist Lieferheld einmal mehr seinen scharfen Blick für innovative Lösungen mit dem Ziel reibungsloser und kostensparender Geschäftsabläufe.

„Mit der Einführung von bill.ON haben wir im Prozess der Rechnungslegungen einen unglaublichen Qualitätssprung und enorme Kosteneinsparungen erreicht“, resümiert Doreen Huber, die für das operative Geschäft der Muttergesellschaft von Lieferheld, Delivery Hero Holding verantwortlich zeichnet. „Aufgrund einer Schritt-für-Schritt-Umsetzung waren wir in der Lage, sehr schnell erste Vorteile zu nutzen.“

Lieferheld ist nun in der Lage, die Rechnungen auf Knopfdruck zu erzeugen, per Mail zu versenden, einen automatischen Abgleich des Zahlungseinganges vorzunehmen sowie gegebenenfalls Mahnungen elektronisch zu versenden. Dabei berücksichtigt die zu 100% in das Salesforce CRM integrierte Billing-Lösung ziellandspezifische Steueregeln. Rechnungen können bei Bedarf mehrsprachig ausgegeben werden.

„Ganz ohne zusätzlichen Aufwände werden Gutscheine und Teilgutschriften, Stornierungen sowie fehlerhafte Customer Orders einbezogen“, erläutert Marko Fliege, Geschäftsführer der OnCommerce GmbH, und ergänzt: „Der gesamte Rechnungslegungsprozess hat sich von drei auf einen Tag verkürzt, die Druckkosten für Papierrechnungen entfallen sogar ganz.“
bill.ON bildet sämtliche gegenwärtigen Lieferheld-Preismodelle ab und bietet Potenzial für die Entwicklung weiterer Preismodelle. Die Lösung unterstützt die Expansionspläne des Unternehmens in weitere Länder und lässt zukünftig die Erstellung und Versendung von tausenden Rechnungen mit unverändert geringem Aufwand und im gleichen Zeitrahmen zu. Äußerst zufrieden mit dem Projektablauf und dem Ergebnis fasst Doreen Huber zusammen: „Wir sind nun für unser weiteres Wachstum ganz hervorragend gerüstet.“

Über Lieferheld:
Lieferheld.de ist eine Bestellplattform, über die online und per App (iPhone, Android, Windows Phone, iPad) Essen bestellt werden kann. Kundenbewertungen der Restaurants stellen Transparenz her und bieten Hilfe bei der Wahl des Anbieters. Lieferheld wurde 2010 gegründet. Das Unternehmen ist eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der Delivery Hero Holding GmbH mit der Zentrale in Berlin. Weltweit sind mehr als 35.000 Restaurants in 14 Ländern verfügbar.
www.lieferheld.de
www.deliveryhero.com

Über OnCommerce:
OnCommerce GmbH ist führender Anbieter von B2B-Software für Subscription Billing. Das in Jena ansässige Unternehmen wurde 2010 gegründet und beschäftigt derzeit 10 Mitarbeiter.
OnCommerce entwickelt und implementiert Applikationen für salesforce.com. Salesforce ist ein internationaler Cloud-Computing-Anbieter und Marktführer im webbasierten Kundenbindungsmanagement (CRM). Erklärter Anspruch von OnCommerce ist es, einfach zu bedienende Software zu entwickeln, die begeistert und das Leben vieler Menschen nachhaltig verändert. Mit bill.ON hat die OnCommerce GmbH ein Produkt an den Markt gebracht, das komplexe Rechnungslegungsprozesse automatisiert. bill.ON ist derzeit die einzige Software-Lösung, die Recurring Billing und Subscription Management direkt aus Salesforce CRM heraus bewältigt. Zu seinen Kunden zählt OnCommerce vor allem Unternehmen der digitalen Wirtschaft wie die Delivery Hero Holding GmbH und die ADTECH GmbH, eine Tochter der AOL Networks. Die OnCommerce GmbH ist offizieller Entwicklungspartner von salesforce.com und eine Coworking Company im Kombinat Süd-Coworking in Jena.
www.oncommerce.de

Kontakt: