Lecturio GmbH wird neuer „starker“ Kooperationspartner des Händlerbundes

Der Händlerbund und die Firma Lecturio GmbH bieten Vorteile für Gründerplus-Mitglieder
Lecturio GmbH wird neuer "starker" Kooperationspartner des Händlerbundes

Ab sofort zählt die Lecturio GmbH – Betreiber einer e-learning-Plattform – im Rahmen des Gründerplus-Projektes zu den neuen Kooperationspartnern des Händlerbundes. Das Gründerplus-Projekt als neues Servicesangebot des Händlerbundes ist derzeit ein Informationsportal für Gründer und Startups. In der nächsten Zeit wird es zu einer Crowdfunding-Plattform zur Investitionsbeschaffung über Mikroinvestments ausgebaut. Auf dieser Plattform können Gründer sich mit ihren innovativen Geschäftsideen bewerben und nach einer Prüfung der Idee mittels eines anwaltschaftlich geprüften Seriositätsindex“ durch den Händlerbund Investitionskapital akquirieren. Im Rahmen der Vorstellung der Geschäftsidee auf der Plattform kann ein vier-minütiges Video hochgeladen werden.

Die Firma Lecturio bietet daher allen Gründerplus-Mitgliedern im Rahmen der Starken Partnerschaft 20 % Rabatt auf die regulären Listenpreise bei der Produktion von Imageclips. Lecturio steht den Gründern damit als kompetenter Partner schon während der Aufnahme zur Verfügung und übernimmt sowohl die Bearbeitung als auch den technischen Support bei der Einbindung der Video-Player auf der eigenen Webseite.

Allen Neumitgliedern, die durch die Lecturio GmbH geworben werden, gewährt der Händlerbund zusätzlich im ersten Beitragsjahr einen Rabatt von 20% auf den Mitgliedsbeitrag.

Auch andere Unternehmen können als Mitglieder von Gründerplus vom Angebot des neuen Starken Partners profitieren. Professionelle Online-Schulungen für Mitarbeiter sparen Zeit und Kosten.

Über Lecturio GmbH
Lecturio GmbH ist eine e-learning-Plattform, die Onlinekurse und Seminare für Studenten aus den Bereichen Wirtschaft, Medizin und Rechtswissenschaften anbietet, sowie Schulungsvideos für deutschlandweite Unternehmen. Weiterhin werden mit Hilfe von Experten Vorlesungen und Vorträge aufgezeichnet und elektronisch zur Verfügung gestellt.

Die Händlerbund Management AG wurde 2010 aus dem Händlerbund e.V. herausgegründet und dient seither der Unterstützung aller wirtschaftlichen Aktivitäten des Verbandes. Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig ist mit über 9.000 geprüften Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Deutschlands und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Der Verband kann fast 6.000 im eCommerce engagierte Unternehmer zu seinen Mitgliedern zählen. Neben der Förderung des Erfahrungsaustauschs und der Vernetzung garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Mitgliedschaftspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Onlineshop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Volljuristen.

Händlerbund Management AG
Susanne Böttcher