Lebe lieber leichter – Fünf Internetservices die das Leben vereinfachen

Berlin – 27. Juni 2013: Stress auf der Arbeit ja sogar Stress in der Freizeit – das ist heutzutage nicht mehr ungewöhnlich. Aber was tun, wenn aus der Stressfalle kein Entkommen ist? Termine24 ( www.termine24.de ), die einfachste Möglichkeit, Termine und Reservierungen direkt online zu buchen, weiß wie man mit nur kleinen Hilfen aus der Tretmühle des täglichen Stresses ausbrechen kann.

Lebe lieber leichter -   Fünf Internetservices die das Leben vereinfachen

1. Wenn das Essen direkt nach Hause gebracht wird
Langes Schlangestehen an der Supermarkt-Kasse und nervige Schlepperei: Spätestens an der Haustür hat der Einkaufsspaß ein Ende. Vierter Stock Altbau, kein Fahrstuhl weit und breit und ein Kasten Sprudel plus prall gefüllte Tüten mit Lebensmitteln. Diese unfreiwillige Fitnessübung erspart man sich gerne. Online-Supermärkte wie food.de (www.food.de) sind eine praktische Alternative zum ewigen Schleppen und liefern alles was das Herz begehrt direkt in die Dachgeschoßwohnung.

2. Termine einfach und schnell online buchen
Der routinemäßige Halbjahrestermin beim Zahnarzt steht an und man kommt einfach nicht dazu, einen Termin zu vereinbaren. Während des stressigen Alltags denkt man tagsüber nicht daran und nach Feierabend ist meist niemand mehr zu erreichen. Ist man schließlich doch bis zur Praxis durchgekommen, hängt man ewig in der Warteschleife. Spaß macht das den Wenigsten und der Zeitaufwand zahlt sich am Ende oft nicht aus. Bei Termine24 ( www.termine24.de ) geht es dagegen ganz einfach online. Egal ob Zahnarzt, Friseur oder KFZ-Meister – der nächste freie Termin ist nur ein Klick entfernt. Lange Wartezeiten oder lästige Absprachen gehören damit der Vergangenheit an.

3. Heizung steuern mit dem Handy
Zwar ist die Heiz-Saison gerade zu Ende, aber warum nicht trotzdem mal darüber nachdenken, wie sich im kommenden Winter wichtige Kosten ersparen lassen. Die automatische Steuerung von tado.com (www.tado.com), ermöglicht den Zugriff auf das eigene Heizsystem von unterwegs – ganz easy mit Smartphone. So kann schon vor dem Nach-Hause-Kommen für kuschelige Wärme gesorgt werden.

4. Nie wieder zu spät zum Friseurtermin
Wer kennt es nicht? Der neue Friseur ist gebucht, man sitzt im Auto und weiß gar nicht richtig wolang es eigentlich geht. Simpel aber mittlerweile nicht mehr wegzudenken: Google Maps. Die Online-Karte hilft nun schon seit über acht Jahren dabei einfach den richtigen Weg zu finden. Innerhalb einer Millisekunde berechnet es, wie lange man vom eigenen Standort zum Zielort braucht, wieviel Sprit verbraucht wird und gibt weitere hilfreiche Tipps.

5. Und wenn nichts mehr geht? – Fragt man am besten Mutti
Kochen, waschen, putzen, bügeln. Vielen Nesthockern fehlt nicht nur Mamis Nestwärme, sie vermissen auch frische Wäsche, morgens heißen Kaffee und einen vollen Kühlschrank. Wie man sich auf lebensfeindlichem Single-Terrain zurrechtfindet, weiß am besten die Seite frag-mutti.de.

Über Termine24.de:

Termine24 ist die einfachste Möglichkeit Termine und Reservierungen direkt online zu buchen. Das Münchener Unternehmen ist der einzige Anbieter Deutschlands, der alle Termine auf einer Plattform vereint. Ob Autoinspektion oder Frisörbesuch – auf Termine24 ist der nächste freie Termin nur einen Klick entfernt.
Nutzer finden den gewünschten Termin zu unterschiedlichen Dienstleistungen wie Massage, Autoreinigung oder Zahnaufhellung indem Termine24 ihnen einen freien Dienstleister vorschlägt. Dieser ist sofort buchbar – so entfallen zeitraubende Anrufe für kurzfristig benötigte Termine. Durch das Online-Buchungsverfahren können die Termine auch außerhalb der Sprechzeiten gebucht und abgesagte Termine kurzfristig neu vergeben werden.
Dienstleister profitieren von der gezielten Kundenvermittlung bei Termine24 denn sie können ohne Aufwand ihre Auslastung erhöhen – auch außerhalb der Geschäftszeiten. Das Münchener Unternehmen vermittelt konkrete Termine wodurch es nicht zu Überbuchungen oder ähnlichen Problemen kommt. Das steigert sowohl die Auslastung als auch den Umsatz des Dienstleisters.
Termine24 ist eine Ausgründung des Inkubators Xantera AG und wurde 2012 von Alexander Henn gegründet.

Website: www.termine24.de

Anne Köhnen | Anne.Koehnen@piabo.net | +49.30.2576205.14