Kur-Apotheke24 – moderner Service mit Tradition

Bei Krankheit ist die schnelle Verfügbarkeit eines Medikaments ebenso wichtig wie eine kompetente Beratung. Im Sinne einer umfassenden Patientenversorgung bietet die „Kur-Apotheke24“ beide Vorteile.

Die Kur-Apotheke24 ermöglicht unter http://www.kur-apotheke24.de den Online-Kauf von Medikamenten gegen die Einsendung eines Rezeptes. Dieser moderne Service dient dem Wohl der Kunden und beruht auf langjähriger Apotheken-Tradition.

Die „Alte Apotheke“ Zeulenroda

Die Tradition der Kur-Apotheke24 geht auf die „Fürstlich privilegierte Apotheke“ zurück, die im 17. Jahrhundert in Zeulenroda eingerichtet wurde. Dieses Privileg umfasste eine Reihe von Vorrechten und Schutzklauseln, war aber auch an viele Pflichten geknüpft. Bis zum Ende des 1. Weltkriegs galt das „Fürstliche Privileg“ als Aushängeschild einer sogenannten „Officin“. Dies galt auch für die „Alte Apotheke“ Zeulenroda. Ihre Eingangstür, die bis zur Jahrhundertwende auf die vorrangige Stellung hinwies, befindet sich bis heute im Geschäftsraum.

Der Service einer Online-Apotheke

Neben dem Angebot der „Alten Apotheke“ profitieren Kunden vor Ort von dem Sortiment der „Neuen Apotheke“. Durch das ergänzende Angebot der „Kur-Apotheke24“ können auch Interessenten in weiterer Entfernung auf den Service zugreifen. Dieser beginnt bereits mit der Einsendung des Rezepts: Kunden können sich Freiumschläge zusenden lassen oder auch selbst bedrucken. Für die bestellten Medikamente fällt dann kein Porto an. Zusätzlich sind im Shop weitere Produkte rund um das Wohlbefinden für alle Ansprüche erhältlich. Homöopathische und pflanzliche Mittel finden sich im Sortiment ebenso wie kosmetische und pflegende Produkte.

Neben dem Medikamentenversand bietet die „Kur-Apotheke24“ täglich in der Zeit von 8.30 bis 17.00 Uhr eine kostenfreie Servicenummer. Über diese können Bestellungen sowie Retouren telefonisch abgewickelt werden. Von diesem Service profitieren in besonderem Maße alte Menschen sowie Patienten mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit. Wenngleich die Bestellung auf dem schnellen digitalen Wege erfolgt, steht am anderen Ende immer noch ein persönlicher Ansprechpartner, der mit Rat und Tat berät.
Weitere Informationen über das Angebot erhalten Interessenten bei Alte Apotheke, Steffi Gruhner-Meinig e.K., Zeulenroda-Triebes, T: +49 (0) 800 8040101, http://www.kur-apotheke24.de

Die „Alte Apotheke“ Zeulenroda wurde im 17. Jahrhundert gegründet. Leistungs- und serviceorientiertes Handeln sowie ein breites Angebotsspektrum bestimmen die Tätigkeit der Apotheke. Medikamente für verschiedene Erkrankungen wie Allergien, Erkältungen, Herz und Kreislauf etc. werden online angeboten. Der Arzneimittelversand umfasst Schmerzmittel wie Thomapyrin und Voltaren, darüber hinaus können Kunden homöopathische und pflanzliche Mittel bestellen. Jedes Rezept lässt sich durch den Postversand einlösen, da die Apotheke auf ihrer Seite Freiumschläge zum Selbstausdrucken zur Verfügung stellt.

ALTE APOTHEKE Steffi Gruhner-Meinig e.K.
Steffi Gruhner-Meinig
Elsterberger Straße 29