Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern Fotopuzzles schenken

Altenstadt/WN, 28.11.2011. Fotopuzzles und Foto-Brettspiele haben sich bei Privatkunden tausendfach zu den verschiedensten Geschenkanlässen bewährt. In der letzten Zeit nutzen aber auch immer öfter Firmen den Service von fotopuzzle.de als Geschenkidee oder zur Präsentation ihrer eigenen Produkte und Dienstleistungen. Eigentlich einleuchtend, denn auch im Geschäftsleben will man heutzutage mehr als 08/15-(Werbe) Geschenke von der Stange.

Unter http://www.fotopuzzle.de/geschaeftskunden finden Firmenkunden die wichtigsten Informationen auf einen Blick. „Es musste keine neue Produktlinie speziell für Geschäftsleute entwickelt werden. Es genügt wenn diese auf den schon bestehenden Service aufmerksam werden“, so Geschäftsführer Franz Trescher. „Mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln werden wir den besonderen Anforderungen im B2B gerecht. Neben der individuellen Produktgestaltung mit Hilfe der kostenlosen Software gehören dazu: attraktive Konditionen bei Großbestellungen, völlig frei gestaltbare Puzzle- oder Brettspielschachteln, kompetente und persönliche Beratung von der Anfrage bis zum Versand. Der wohl größte Vorteil: es gibt keine Mindestbestellmenge und der Kunde kann ohne Risiko ab Auflage eins produzieren lassen – somit ist unser Sortiment auch für Kleinstunternehmer und Mittelständler erschwinglich.“

Kleine Geschenke festigen die Geschäftsbeziehung
Ein individuelles Präsent vertieft die persönliche Beziehung zum Beschenkten sehr. Das kann ein Kunde, ein Lieferant oder ein anderer Geschäftspartner sein. Tag für Tag hat man beruflich miteinander zu tun und muss sich aufeinander verlassen können. Umso besser wenn man sich für die gute Zusammenarbeit mit einem exklusiven Geschenk bedanken kann. Vielleicht mit einem Fotopuzzle vom gemeinsamen Messeauftritt oder vom Foto der Projektgruppe nach Abschluss eines wichtigen Projekts.

Professionelle Visualisierung der eigenen Marke
Jeder kennt die dicken Kataloge oder Werbeartikel-Shops mit Kugelschreibern, Feuerzeugen und Regenschirmen. Damit kann man heute kaum mehr aus der Masse hervortreten, auch wenn das eigene Logo mit dem Firmennamen und dem Claim abgebildet ist. Mit einem Fotopuzzle verpackt man seine Werbebotschaft auf eine außergewöhnliche Art. Zum Beispiel auf Messen und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit bei der Präsentation der Firmenprodukte. Neukunden wollen sich oft schnell einen Überblick zum Leistungssprektrum eines Unternehmens verschaffen. Dabei zählt vor allem die optische Präsentation. Mit einem Fotopuzzle gelingt es einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.

Mitarbeiter sind das höchste Gut
Jahr für Jahr macht sich die Personalabteilung oder der Chef persönlich Gedanken wie man am besten Dankeschön zu den Mitarbeitern sagen kann. Vor Betriebsfeiern, Jubiläen, Weihnachtsfeiern oder der Auszeichnung für sehr gute Mitarbeiter wird meist hektisch nach geeigneten Präsenten gesucht. Ein Fotopuzzle passt eigentlich immer und macht jeden glücklich. Ein Puzzle vom Teamfoto, vom letzten Betriebsausflug oder der Betriebsfeier ist einzigartig.

fotopuzzle.de ist eine Marke der puzzle & play GmbH mit Sitz in Altenstadt (Bayern). Das Unternehmen wurde 2009 gegründet. Mittlerweile umfasst das Produktsortiment Fotopuzzles,
Foto-Brettspiele, Fotoleinwände und Fotoordner. Bei der Vermarktung der Produkte liegt der Fokus neben Deutschland auf dem europäischen Markt. Bestärkt durch den Erfolg in Deutschland und Österreich werden mittlerweile Online-Shops für Großbritannien, die Niederlande, Belgien, die Schweiz, Frankreich und Polen betrieben. Seit wenigen Wochen werden die Fotopuzzles auch in die USA und nach Kanada verschickt.

puzzle & play GmbH
Tobias Fraunholz