Kostenloses Webinar: Mobile Conversion-Optimierung

– Termin: 26. Mai 2015, 16 Uhr
– Referent: Conversion-Pionier Jörg Dennis Krüger
– Themen:
* Warum ist mobiles Internet so wichtig?
* Testen, ob und wie gut die eigene Website mobil funktioniert
* Wissen, welche Conversion-Ziele im mobilen Netz gelten
* Kostenlose Anmeldung notwendig. http://boosting.cc/convert-mobile

ConversionBoosting veranstaltet jeden Monat ein kostenloses Online-Seminar zum Thema Conversion-Optimierung. Im Mai liegt der Schwerpunkt des Webinars auf der Optimierung von mobilen Websites für mehr Conversions.

Wer wissen möchte, wie die eigene Website auch mobile funktioniert und welche Ziele dafür überhaupt relevant sind, der sollte das nächste kostenlose Webinar von ConversionBoosting nicht verpassen.

Am 26. Mai, 16 Uhr, erklärt Conversion-Spezialist Jörg Dennis Krüger alles Wichtige zum Thema. Persönliche Fragen der Teilnehmer werden beantwortet, Probleme gelöst. Die Teilnahme ist kostenlos, aber beschränkt auf maximal 100 Live-Teilnehmer.

Die Teilnehmer lernen Grundlagen zu allen wichtigen Themen rund um die mobile Conversion. Viele Fragen werden beantwortet, darunter: Wie testet man überhaupt, ob eine Website responsiv ist? Welche Tools gibt es? Wie wird getrackt und welches Tool dafür sollte ich in meinem Unternehmen einsetzen? Was muss ich wissen, um das Tool wirklich gewinnbringend zu nutzen? Was macht den Erfolg einer Website aus und wie teste ich, ob meine Site den Erfolg hat, den ich mir wünsche?

Der Nutzer von heute hat das Internet immer dabei, auf Smartphone und Tablet. Google checkt genau, ob eine Seite auch mobil funktioniert. Die Folge seit einiger Zeit: Seiten, die auf tragbaren Geräten nur eine kleine Version der PC-Ansicht bieten, werden im Google-Ranking schlechter bewertet. Google hat offiziell bestätigt, dass der Bewertungsalgorithmus in dieser Hinsicht geändert wurde.

Aber im mobilen Internet gelten auch andere Conversion-Ziele. Nach diesem Webinar wissen die Teilnehmer, wie das mobile Internet auch zu ihrem Unternehmenserfolg beitragen kann.

Referent Jörg Dennis Krüger verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Online-Marketing und eCommerce. Er leitete die Abteilung „Conversion-Optimierung“ beim Performance-Marketing-Netzwerk „QUISMA“, die Abteilung „Websites“ beim Autovermieter „Sixt“ und das Performance-Marketing beim Freizeitportal „Regiondo“. Er ist Autor des Buches „Conversion Boosting mit Website Testing“ (mitp-Verlag, 2011). In seinen Vorträgen vermittelt er hochkomprimiert und stets aus der Praxis wertvolles Wissen für die Conversion-Optimierung von Websites.

Eine Aufzeichnung des Webinars ist kurz nach dem Livetermin in der Wissensdatenbank von ConversionBoosting abrufbar. Zum Abruf der Aufzeichnung ist eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft bei ConversionBoosting erforderlich.

ConversionBoosting zeigt, wie Unternehmen ihre Websites, Landingpages und Onlineshops für mehr Conversion optimieren können. Dabei ist ConversionBoosting keine Agentur, sondern bietet personalisierte Optimierungsvorschläge, eine Wissensdatenbank, Online-Workshops und weitere Werkzeuge zur Conversion-Optimierung und dem internen Wissensaufbau dazu. Abgerundet wird das Angebot durch eLearning-Kurse mit Abschlusszertifikaten „Fachmann Conversion-Optimierung“, „Spezialist Landingpage-Optimierung“, „Spezialist eCommerce-Optimierung“ und „Zertifizierter Master Conversion-Optimierung“.

ConversionBoosting wurde von der Internet World Messe 2014 als „StartUp mit Zukunft“ ausgezeichnet und belegte in der Kategorie „Online Marketing“ des Innovationspreis IT 2014 den 2. Platz.

Geschäftsführende Gesellschafter sind der Conversion-Experte Jörg Dennis Krüger (CEO), Philipp Ronicke, Unternehmer und SEO-Experte (CTO) und Julian Kleinknecht, Experte für Webanalyse und Website-Testing (Chief Research Officer). Das Unternehmen wird unterstützt durch einen Fachbeirat aus Experten aus Wissenschaft und Praxis: Heiko Eckert (Head of Online Marketing bei MyTheresa), Paul Kaffsack (CSO bei Myra Security), Fabian Friede (CMO bei Locafox) und Mathias Wrba (Stellv. Geschäftsführer bei FELD M).

Mehr Informationen unter http://conversionboosting.com/ueber-conversionboosting/.

ConversionBoosting UG (haftungsbeschränkt)
Stefanie Bald