Kostenloser Blog Anbieter – Unkompliziert, aktuell und optimiert

BlogDino.de bietet ein kostenloses Blog für Jedermann an. Wer sich online registriert, kann sofort los legen: Vorkenntnisse müssen nicht vorhanden sein.
Kostenloser Blog Anbieter - Unkompliziert, aktuell und optimiert

Qualität steht ganz oben auf der Liste. Dabei wird nicht auf eine einfache Bedienung verzichtet. Jeder, der ein eigenes kostenloses Blog erstellen möchte, bekommt eine Subdomain und Speicherplatz. Um die Verwaltung und Technik muss der User sich nicht kümmern.

Alle Weblogs basieren auf der aktuellsten Version von WordPress. Das Open Source Content Management System ist ähnlich simpel zu bedienen wie ein herkömmliches Schreibprogramm, bietet aber viel mehr Möglichkeiten der Gestaltung.

Vor Datenverlust braucht man keine Angst zu haben, denn es werden regelmäßig Backups erstellt.

Auf sinnloses Blabla wird keinen Wert gelegt. Spam und kopierte Texte sind unerwünscht. Allerdings betont BlogDino.de, dass keine Zensur statt finden soll. Das Internet ist ein Ort der freien Meinungsäußerung und Kommunikation. Informationen sollen jederzeit verfügbar sein.

Das kostenlose Blog lohnt sich also, wenn man selbst kreativ werden will. Die ganze Welt kann dann die informativen und interessanten Einträge lesen und kommentieren. Wenn man nur Kommentare abgeben möchte, kann man sich ebenfalls registrieren. Man muss dann kein eigenes Blog anlegen, kann sich aber trotzdem an den Diskussionen beteiligen und andere Benutzer kennen lernen.
BlogDino.de ist ein kostenloser Blog Anbieter. BlogDino.de besteht seit 2010 und ist völlig kostenlos und werbefrei.

BlogDino.de
Martina Bauer