Kostenlos Websites erstellen

Zeta Software stattet Zeta Producer Home für private Anwender mit deutlich mehr Funktionen aus

Kostenlos Websites erstellen

Screenshot Zeta Producer_Editor

Göppingen, 05.06.2014 – Mehr Möglichkeiten für private Anwender: Zeta Software hat die kostenlose Home-Version des Desktop-Content-Management-Systems Zeta Producer deutlich aufgewertet. Bisherige Beschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Seiten pro Website entfallen. Anwender können Projekte in beliebigem Umfang erstellen.

Zusätzlich enthält die Home-Version nun einige Funktionen, die bislang kostenpflichtigen Varianten wie Zeta Producer Express oder Business vorbehalten waren. Dazu zählen beispielsweise die Möglichkeiten, Formulare zu erstellen oder RSS-Feeds zu generieren. Mehr als verdoppelt wurde zudem auch die Zahl der verfügbaren Layout-Varianten: Nutzer der kostenlosen Version können nun aus über 50 unterschiedlichen Layouts wählen.

„Wir möchten privaten Usern mit Zeta Producer eine Software zur Verfügung stellen, die alle typischen Anforderungen für die Homepage-Gestaltung abdeckt“, sagt Mario Gönitzer, Geschäftsführer der Zeta Software GmbH. „Der Wunsch nach einer Aufwertung der Home-Version wurde von Anwendern immer wieder an uns herangetragen. Mit dem neuesten Update haben wir uns nun entschieden, diese Version funktional deutlich anzuheben. Sie liegt nun auf einem vergleichbaren Niveau wie die rund 200 Euro teure Express-Version für gewerbliche Kunden.“

Zeta Producer kann unter www.zeta-producer.com heruntergeladen werden. Die Software ermöglicht die einfache Erstellung und Pflege von Websites. Dank moderner Layout-Vorlagen und integrierter Profi-Funktionen können auch Anwender ohne Vorkenntnisse oder Programmiererfahrung in wenigen Schritten professionelle Seiten erstellen, hochladen und ihre Inhalte selbst pflegen. Texte und Bilder werden einfach per Doppelklick eingefügt und können mit der Maus via Drag & Drop beliebig platziert werden. Durch die LiveView-Bearbeitung sind Änderungen im sofort im Editor sichtbar.

Die einzelnen Layouts sind jeweils in unterschiedlichen Varianten verfügbar und eignen sich so für verschiedenste Themen und Website-Konzepte. Auch Bilder und Videos sowie Social-Media-Portale wie Facebook oder Twitter lassen sich leicht einbinden. Neben der ansprechenden Optik steht das wichtige Thema Suchmaschinenoptimierung im Vordergrund. Über einfach verständliche Dialoge können ohne HTML-Kenntnisse wichtige Metadaten wie Description und Title eingegeben werden.

Systemvoraussetzungen:
Zeta Producer läuft auf Windows-Rechnern (Windows 8, 7 oder Vista) mit mindestens 150 MB freiem Festplattenplatz. An den Webserver werden keine besonderen Anforderungen gestellt.

Lizenzen und Verfügbarkeit:
Zeta Producer ist über die Herstellerwebsite www.zeta-producer.com/de verfügbar. Private Anwender können die Variante „Home“ kostenlos nutzen. Für gewerbliche Nutzer, die Zeta Producer professionell einsetzen, stehen unterschiedliche Lizenzen zu einmaligen Kosten ab 179,- Euro zzgl. MwSt. zur Auswahl. Alle Einzelheiten zum Lizenzmodell finden sich unter www.zeta-producer.com/de/shop. Bildquelle:kein externes Copyright

Über Zeta Software:
Die Zeta Software GmbH hat sich auf die Entwicklung von technisch anspruchsvollen, aber gleichzeitig einfach bedienbaren Softwarelösungen für Unternehmen sowie damit verbundene IT-Dienstleistungen spezialisiert. Zu den Geschäftsfeldern zählen unter anderem Intranet-Konzepte, Individuallösungen und Schnittstellen, die Entwicklung von Apps sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Mit der Software Zeta Producer wird ein Desktop Content Management System angeboten, mit dem Firmen und Agenturen auch ohne spezielle Vorkenntnisse in kurzer Zeit professionelle Websites erstellen können. Die Zeta Software GmbH hat ihren Sitz im baden-württembergischen Göppingen und beschäftigt derzeit zehn Mitarbeiter.
Web: www.zeta-producer.com

Zeta Software GmbH