Kölner Startup deventiga startet die öffentliche Beta-Phase

Köln, 13.04.2012. deventiga, eine neuartige Buchungs- und Präsentationsplattform für Dienstleister aus der Veranstaltungsbranche, ist nach drei-wöchigem geschlossenen Beta-Test nun öffentlich gestartet. Noch bis zum 31.05. erhalten neue Dienstleister eine kostenlose Premium-Mitgliedschaft.
Kölner Startup deventiga startet die öffentliche Beta-Phase

Viele Veranstalter von Events, ob private Feier oder Firmenfest, stellen sich die gleichen Fragen:

Wie finde ich die passende Location? Wo bekommt man einen guten DJ für die Party des Jahres her? Wer liefert qualitativ gutes Catering aus der Region? Mit nur wenigen Mausklicks auf www.deventiga.de ist es nun möglich sein Event komplett zu koordinieren. Über 100 Dienstleister aus den sechs Bereichen Musiker, Künstler, Locations, Catering, Verleih und Service können jetzt schon auf deventiga gefunden, unkompliziert angefragt und gebucht werden.

Besonderes Augenmerk legt deventiga hierbei auf ein modernes Design, gute Bedienbarkeit und eine ausgeklügelte regionale Suche. Als Veranstalter eines Events kann man benötigte Dienstleister ohne vorherige Anmeldung suchen, anschauen und gesammelt anfragen. Eine übersichtliche Angebotsverwaltung ist integriert ebenso wird man gebuchte Dienstleister nach Abschluss des Events bewerten können.

Auf der anderen Seite können Dienstleister für die Event- und Veranstaltungsbranche ihre Auslastung mit deventiga unkompliziert und mit skalierbaren Kosten steigern. Dienstleister können dank innovativem Baukastensystem („Profil-Baukasten“) ihre Dienstleistung professionell im Netz präsentieren. Neben Beschreibung und Profilbild kann das Dienstleisterprofil durch Bildergalerien, Videos, Referenzen und auch Hörproben (für Musiker) komplettiert werden. Der Dienstleister kann hierbei aus den Tarifen Basis (kostenlos), Plus (14,95 EUR pro Monat zzgl. MwSt.) und Premium (29,95 EUR pro Monat zzgl. MwSt.) wählen, die unterschiedliche Möglichkeiten der Präsentation bieten.
Als Aktion zum Start des Beta-Testes erhalten alle Dienstleister, die sich bis zum 31. Mai 2012 registrieren, eine unverbindliche kostenlose Premium-Mitgliedschaft.

Über deventiga:
deventiga wird von einem vierköpfigen Team aus Köln entwickelt und betreut. Die Vision des Gründerteams ist es, die Koordination von Events bedeutend zu vereinfachen und regionale gute Dienstleister schnell und einfach finden und buchen zu können. Gleichzeitig können sich Dienstleister auf deventiga professionell präsentieren, um einfach und schnell an neue Aufträge zu kommen.
Der Funktionsumfang von deventiga wird in den nächsten Monaten noch beträchtlich wachsen, wenn Sie hierrüber informiert werden möchten, werden Sie doch Fan von deventiga auf Facebook http://www.facebook.com/deventiga.

deventiga GbR
Christian Reifferscheid