Kerstin Häming wird neue Leiterin des Inside Sales Teams bei Groupon

Deutschlands größte Internet-Plattform für den lokalen Handel stärkt Vertriebsbereich mit Top-Managerin

Berlin, 24. Februar 2014 – Kerstin Häming hat zum 1. Februar 2014 die Leitung des Inside Sales Teams bei Groupon übernommen. In dieser Funktion wird sie das in Berlin sitzende Vertriebs- und Beratungsteam für lokale Groupon-Partner führen und weiter ausbauen.

Vor ihrem Wechsel war die international erfahrene Top-Managerin und Vertriebspersönlichkeit fünf Jahre lang bei Google in der Europa-Zentrale tätig. Dort leitete sie in ihrer Position als Sales- und Operations-Managerin die Inside Sales Teams für Großbritannien, Irland und Skandinavien. Vor Google war Kerstin Häming zehn Jahre bei Oracle für den Aufbau und die Leitung verschiedener Sales- und Serviceteams verantwortlich.

Emanuel Stehle, Geschäftsführer Groupon Deutschland, Schweiz und Österreich,
heißt die neue Kollegin in Berlin willkommen: „Mit Kerstin Häming haben wir eine äußerst erfahrene Vertriebsleiterin an Bord geholt, die für uns wichtige Kompetenzen mitbringt. In den letzten Monaten ist es Groupon gelungen, das Partner-Portfolio quantitativ und qualitativ weiter auszubauen. Ich freue mich darauf, mit Kerstin auf diesen Erfolgen aufzusetzen und Groupon weiter zum führenden Marktplatz des lokalen Handels auszubauen.“

„Ich freue mich auf meinen neuen Aufgabenbereich bei Groupon“, bestätigt Häming. „In den letzten Jahren hat sich Groupon vom Schnäppchenportal hin zur wichtigsten Internet-Plattform für den lokalen Handel entwickelt, bei der Kunden all das finden, was zu ihrem individuellen Lebensstil passt. In dieser spannenden Zeit habe ich die Möglichkeit, den Vertrieb ausbauen und nachhaltig gestalten zu können. Gerade mit dem lokalen Marktplatz und der Groupon App eröffnen sich neue digitale Vertriebsmöglichkeiten, die zusammen mit den bereits bestehenden Kanälen dem Geschäftsmodell von Groupon zugutekommen und ehrgeizige Projekte ermöglichen.“

Kerstin Häming wird ihre Position von der Groupon-Zentrale für Zentraleuropa in Berlin ausüben.

Über Groupon
Groupon (NASDAQ: GRPN) ist ein weltweit führendes Unternehmen für lokalen Handel und die Plattform, bei der man überall und jederzeit alles kaufen kann. Mit seinen globalen Beziehungen und seiner internationalen Unternehmenspräsenz bietet Groupon Konsumenten weltweit einen riesigen Marktplatz für unschlagbare Angebote. Bei Groupon Deals entdecken Käufer im Web oder unterwegs auf ihrem Handy das Beste, was ihre Stadt bietet. Mit Groupon Hotels und Reisen finden sie ihren Traumurlaub und bei Groupon Shopping gibt es eine große Auswahl an Elektronik, Mode, Heimtextilien und mehr.
Groupon bietet Unternehmen eine Bandbreite von Produkten und Dienstleistungen an, die ihrem Geschäft zu Wachstum und mehr Effektivität verhelfen. Dies sind z.B. kundenspezifische Deal-Kampagnen, Möglichkeiten für Kreditkarten-Zahlungsprozesse und Point-of-Sale-Lösungen. Groupon definiert damit einen neuen Weg, wie vor allem traditionelle kleine und mittelständische Unternehmen Kunden gewinnen, binden und mit ihnen interagieren können. Auf www.groupon.de stellt Groupon täglich neue tolle Angebote vor, Interessenten können sich hier außerdem für den Newsletter registrieren. Unter www.groupon.de/mobile lässt sich die mobile Groupon App herunterladen, die von Verbrauchern mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde. Mehr zu den Händler-Lösungen und der Partnerschaft mit Groupon unter www.grouponfunktioniert.de.

Groupon GmbH
René Beutner