Jubiläum für den Kölner Online-Stammtisch

Die Web-Branche trifft sich zum zehnten Mal
Jubiläum für den Kölner Online-Stammtisch

Köln. Die Fach- und Führungskräfte der Kölner Web-Branche trafen sich am gestrigen Donnerstag zum Online-Stammtisch in der Domstadt. Fast 300 Gäste folgten der Einladung zum OSK 10.0 powered by Xovi ins Carlswerk in Köln-Mühlheim. Die unter Onlinern geschätzte Netzwerkveranstaltung fand bereits zum zehnten Mal statt und feierte somit ein kleines Jubiläum.

Auf der Terrasse des Quartier 4 durften sich die Besucher über ein ausgiebiges Barbecue freuen. Zudem spendierte das OSK-Team zusammen mit dem Medienpartner business-on.de die ersten zwei Stunden die Getränke. Bei Kölsch und leckerem Essen wurden in der alten Kupferhütte zahlreiche neue Kontakte geknüpft und viele interessante Branchengespräche geführt.

Das „analoge Targeting“ half, sich gezielt zu vernetzen: Alle Besucher bekamen einen farbigen Punkt auf ihr Namensschild, der den jeweiligen Online-Bereich anzeigte. Eine Möglichkeit, besonders schnell neue Kontakte zu knüpfen, bot das SpeedNetworking. Im Drei-Minuten-Takt konnten hier Geschäftsideen ausgetauscht und neue Kooperationspartner gefunden werden. Das Hochgeschwindigkeitsnetzwerken ist seit dem vierten OSK fester Bestandteil der Netzwerktreffen und erfreut sich großer Beliebtheit. Das Team des Kölner Online-Stammtisches ist glücklich über die gelungene Jubiläumsveranstaltung: „Ich bin stolz, dass sich der OSK in zweieinhalb Jahren so erfolgreich etabliert hat und sogar ein Exportschlager wurde. Möglich wurde der Erfolg durch das fleißige Team des Online-Stammtisches Köln – und nicht zuletzt auch durch die treuen Besucher“, so der Initiator des OSK Rene Kühn vom Content-Marktplatz Contilla.de.

Der erste Online-Stammtisch in Köln fand im Januar 2009 statt. Das Netzwerktreffen der Domstadt entwickelte sich rasch zu einem deutschlandweiten Event mit Satelliten in Berlin, Hamburg und München. Auch in Düsseldorf, Frankfurt und Ostwestfalen-Lippe finden regelmäßige Treffen statt. Allein der Kölner Online-Stammtisch konnte seit Beginn über 6.000 Besucher anziehen. Und auch zur Branchenleitmesse dmexco am 21. September werden wieder rund 2.000 Besucher zum OSK 11.0 in der Wolkenburg erwartet.

Hintergrund Online-Stammtisch:
Der Online-Stammtisch Köln ist eine Plattform für Fach- und Führungskräfte der Online-Branche und deren Pendants in „klassischen“ Unternehmen. Das Ziel der regelmäßigen Treffen ist, den brancheninternen Informationsaustausch und eine nachhaltige Vernetzung zu fördern. Bei den quartalsweise stattfindenden Veranstaltungen in unkonventioneller Atmosphäre werden alle relevanten Themenbereiche der digitalen Webwelt diskutiert.

Pressebüro Online-Stammtisch
Pamela Neumann
Vogelsanger Weg 39
50585 Köln
0221/50294647

http://koeln.online-stammtisch.com/
p.neumann@zkm-koeln.de

Pressekontakt:
Ziegs Kuchel Müller Communication Service
Pamela Neumann
Vogelsanger Weg 39
50858 Köln
p.neumann@zkm-koeln.de
0221/50294647
http://www.zkm-koeln.de